Businessblazer im Alltag

Wer beruflich eine Kleiderordnung einhalten muss besitzt meist zwei Kleiderschränke – Casual und Business. Oft sind besonders die Blazer aber zu schade (und zu teuer) um sie nur im Büro zu tragen. Wie kann man also einen Mittelweg finden, sie privat als auch beruflich tragen zu können?

Ich habe für meine Blazer die Variante gewählt:

Eine Bluse mit hohem Kragen, schlicht weiß.

Eine enge Jeans.

Stiefel oder Stiefeletten und ein Tuch.

Das Tuch habe ich einfach wie eine Krawatte gebunden, aber unter dem Kragen getragen. Die Ärmel leicht hochgekrempelt und der offene Kragen lassen die Bluse/Blazer-Kombi nicht so streng wirken.

Das rechte Outfit hatte ich als Gast auf einer Modenschau (Casual) an und für den doch sehr kühlen Abend einfach eine Lederjacke darüber.

Ein Gedanke zu “Businessblazer im Alltag

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s