Rückzieher unmöglich!

So, jetzt ist er da: mein erster Reisepass!

Ich gebe offen zu: ich bin ein Schisser.. und zwar so richtig!

Es kann nicht richtig sein, dass motorisierte Höllenmaschinen am Himmel kleben. Fliegen ist potenzieller Suizid. Soviel Vertrauen kann man doch nicht zu einem Menschen haben, der eigentlich auch nur noch einer Maschine vertraut, die eine Maschine fliegen soll, die Menschen beinhaltet, die auf einen Menschen vertrauen… ach Teufelskreis!

Nichts desto trotz bieten sich manche Chancen nur einmal im Leben und da wir es zwar schaffen, innerhalb eines halben Tages nach China zu fliegen, schaffen unsere Züge und Schiffe nicht einen Bruchteil der Strecke im gleichen Zeitraum – da ist echt noch Nachholbedarf!

Jetzt, wo ich mir einen Reisepass besorgt habe, beim Fotografen war und wie ein Brot in die Kamera schaute, mir zweimal den Gang zum Rathaus antat und viel zu viel Geld für ein Stück aneinandergeheftete Pappe bezahlt habe, muss ich ihn auch nutzen.

Projekt Auslandssemster sei hiermit gestartet!

Ein Glück muss ich die nächsten Monate am Boden planen…

3 Gedanken zu “Rückzieher unmöglich!

  1. Boah😀
    China – Ist ja crazy! Ich möchte auch irgendwann mal ein Auslandssemester machen, aber eher in Europa oder in America.😉
    Was zieht dich nach China?
    Grüüüße❤

    • Wenn dann richtig… und anders anders als China geht ja kaum.. Europa und Amerika ist wie Zuhause, dafür lohnt es sich nicht sich zu überwinden in den Flieger zu steigen.

      Außerdem ist China DIE aufstrebende Industrienation – wenn ich fertig bin mit studieren haben die hier alles aufgekauft und ich hab nen Plus im Lebenslauf😉 Sag ich so…😀

Schreibe einen Kommentar

