Cover – ein neuer Star am Lifestylehimmel !?

Ich habe auf skandinavischen Blogs bereits Bilder der Zeitschrift gesehen und vor ein paar Tagen bei facebook gesehen, dass dieses Magazin nun auch bei uns erhältlich ist.

Es gab im letzten Jahr zwei Testausgaben und seit September 2012 wird sie nun auch hier in Deutschland monatlich erscheinen.

Die Septemberausgabe ziert die wunderhübsche Frau Jennifer Lopez.

Das Magazin kostet 3 EUR – für ein monatlich erscheinendes Lifestyle- und Fashionmagazin mit etwa 210 Seiten ein guter Preis!

Gegliedert ist Cover in mehrere Rubriken:

Impressionen

People

Shopping

Report

Fashion

Beauty

Lifestyle

Agenda

Standard

und die Vorstellung des Coverstars

Die Zeitschrift richtet sich an erwachsene Frauen, die sich für Mode und Beauty interessieren, sich gleichzeitig aber auch für Reportagen und aktuelle Geschehnisse informieren möchten.

Besonders gefällt mir die Idee, mit einer App bestimmte Artikel „zum Leben“ erwecken zu können. Durch eine spezielle App kann man den Models Leben einhauchen und sich Hintergrundvideos anschauen. Wem die Outfits so sehr gefallen, dass er sie gleich nachkaufen möchte, kann dies ebenfalls tun. Cover hat einen Shop eingerichtet mit Teilen, die gleich sind oder dem abgebildeten sehr ähnlich sehen. So hat man die Möglichkeit sehr teure Designeroutfits preiswerter direkt aus dem Magazin sozusagen nachzukaufen.

Die Mode ist erwachsen und trendy. Die Themen intelligent und reif.
Für Mädchen und sehr junge Frauen ist die Zeitschrift eher nichts. Die Zielgruppe ist eher in meinem Alter (25) und aufwärts, bis sie so ab 40 von der Brigitte übernommen und abermals 15 Jahre später von der Gala abgeworben wird.

Um sich ein umfassendes Urteil bilden zu können, reicht eine Ausgabe natürlich nicht. Daher werde ich mir wohl auch im nächsten Monat wieder eine Ausgabe gönnen und schauen, ob die Cover das Potenzial hat, sich in meinem Alltag zu integrieren, habe ich doch die Zeitschrift für mich noch nicht gefunden.

Die nächste Ausgabe erscheint am 15. September.

Kennt Ihr sie schon und wenn ja, was haltet Ihr von Cover?

Kauft Ihr sie oder habt Ihr es noch vor?

2 Gedanken zu “Cover – ein neuer Star am Lifestylehimmel !?

  1. Ich persönlich hab die Myself aboniert und bin ihr regelrecht verfallen😉 Hmm, die Cover wäre sicherlich mal einen Test wert. Mich stört nur jetzt schon (auch beim durchblättern) die Aufteilung und Machart der Fotos. Darauf achte ich sehr und das gefällt mir nicht. Mal sehen.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s