Doppelte Schärfenegation?

So richtig warm ist es ja nun nicht mehr draußen, aber auch nicht richtig kalt.

Man kann sich schon einen kuscheligen Schal umbinden, aber für dicke Jacken ist es noch zu warm.

Hier habe ich meine dünne weiße Parkajacke mit einem kuscheligen dunkelblauen Loopschal kombiniert.

Blusen stehen eigentlich jedem – gerade mit etwas Bauch sind Blusen, die an der Brust abgesetzt sind sehr gut geeignet. Sie sitzen locker am Bauch,

betonen aber die Oberweite (so man das möchte). Sie sind die perfekte Mischung zwischen dem sackigen So-weit-wie-möglich-Stil und dem Ich-will-aber-auch-mal-was-zeigen-Stil, die Frauen mit Rundungen gerne haben. Viele tragen einfach immer nur weite Oberteile oder sehr weite Tuniken, obwohl sie eigentlich nur ein wenig Bauch haben, der etwas kaschiert werden soll. Andere wollen auch mal etwas Oberweite zeigen und greifen daher zu engen Oberteilen, die dann aber unvorteilhaft am Bauch sitzen.

Heute brachte mich mein Handy zur Verzweiflung. Erst wollte es partout die SD-Karte nicht erkennen und dann wieder das: alles unscharf. Aber Abhilfe naht. Ich habe mir zum Geburtstag eine Kamera gewünscht und hoffe sie natürlich auch zu bekommen😉 (Mutti, weeßt Bescheid, ’ne). Ich bin mir sicher, dass sich die Qualität der Bilder dann erheblich bessern wird.

Ich habe aber auch die Theorie, dass es gar nicht an der Handykamera liegt, denn so schlecht ist die eigentlich gar nicht (oder soll sie gar nicht sein). Ich habe die Vermutung, dass es wie im Deutschunterricht ist: Doppelte Verneinung ergibt eine Bejahung.

Ich befinde mich also in einem Schärfe-Negations-Dilemma. Soll heißen:

Scharfe Kamera + scharfes Motiv (ich natürlich😀 ) = unscharfes Foto. Klingt logisch, oder? (und total bescheiden..)

Aber heute hat erst einmal die Mutti Geburtstag, gepaart mit der Einweihungsfeier meiner Eltern. Ich hoffe das Wetter mag uns und wir können draußen feiern.

Was macht Ihr heute so? Schon Pläne?

Ein Gedanke zu “Doppelte Schärfenegation?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s