Du gefällst mir heute gar nicht!

Da schreit einen der Wecker an, man kloppt ein paar mal drauf, er schweigt.. der Morgen fängt schon gut an. Dann quält man sich aus dem Bett, geht ins Bad und DA!! Eine fremde Frau, direkt vor mir. Sieht komisch aus. Gruselig. Böse. Alt. Farblos und unsympathisch. Was macht sie da? Ich gucke nach links, sie geht nach rechts. Ich hebe die Hand, sie macht das gleiche..

Oh verdammt.. ich bin das! Mein Spiegelbild.

Schon wieder so ein Tag.

Es gibt Tage, an denen denke ich mir „Du sieht heute wieder gut aus, Mädchen!“ – ganz ehrlich! Und dann gibt es diese Tage, wo ich mich frage, wie das passieren konnte.

Die Augen sehen nicht so aus wie sonst, die Haut ganz anders, alles ist trocken und spannt, ich fühle mich unglaublich fett und nichts passt und ich kann machen, was ich will.

Stundenlang halte ich die Arme in der Luft, kann schon nicht mehr und die Haare sitzen trotzdem nicht.

Ich creme und pudere und mascarae, ich blushe und konturiere und sprühe, ich bete und hoffe und es wird einfach nicht besser.

Ich fühle mich beim Blick in der Kleiderschrank total ideenlos. Ich gucke auf den Wäschetrocknerständerdings – nichts da. Ich schaue in den Wäschekorb – auch alles Mist! Wofür habe ich eigentlich mein Geld in den Läden gelassen, wenn ich jetzt doch nichts brauchbares anzuziehen habe?

Mit dieser durchweg positiven Einstellung soll ich dann also auch noch den Tag durchbringen. Freundlichen sein, so tun als würde mich interessieren, was mir die anderen erzählen und lachen, wenn sie Scherzchen machen. Würde ich ja sonst auch gerne tun, aber an diesen Tagen sehne ich mich einfach nur noch zurück ins Bett. Weg von den tollen und hübschen Mädchen um mich herum. Mit der makellosen Haut, den tollen Frisuren, den schönen Kulleraugen, Schmollmündern und stilvoll verpackten Figuren. Jeans aus, Schlabberpulli an, unter die Decke und einfach warten – das ist es was ich will. Morgen ist alles anders.

Also gehe ich hoffnungsvoll ins Bett und werde am nächsten Morgen von einem tollen Lied geweckt…

Ein Gedanke zu “Du gefällst mir heute gar nicht!

Schreibe einen Kommentar

