Restaurantempfehlung für „Stinker“

Wenn Ihr aus dem südlichen Berliner Raum oder dem östlichen Brandenburg kommt und Knoblauch liebt, solltet Ihr mal im Dachstuhl essen.

Dachstuhl ist der Name eines Knoblauchrestaurants, zu finden in Mellensee und Klein Eichholz.

Ich liebe Knoblauch und ich liebe auch die Knoblauchsuppe dort.. ich könnte mich reinlegen und sie ist rosa!🙂

Aber auch das Knoblauchbrot und die ganzen anderen Essen sind wirklich sehr lecker. Wer kein Knoblauchfan ist, kann die Gerichte natürlich auch ohne bekommen.

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit Putengeschnetzeltem mit Spinat-Sahne-Sauce, Steak mit Pfifferling-Sahne-Sauce, Bandnudeln in Hähnchen-Feigen-Sauce, Argentinischem Hüftsteak und Hauskaninchen.

Mein Bruderherz hat an diesem Abend den Jackpot gezogen: erst kleckert unsere wirklich sehr nette Kellnerin nach einem Zusammenstoß mit der Deko Bier auf seinen Teller; ein neues Essen lehnte er ab, denn die Sauce schmeckte mit Bier auch sehr gut; als Entschuldigung bekam er von ihr ein großes Eis und beim Abkassieren wurde er erst einmal vergessen – sagte aber was, ehrliche Haut wie er ist.

Wir schaffen es selten geschlagene drei Stunden in einem Restaurant zu sitzen. Wir hatten allerdings viel zu erzählen und zu lachen – ab und zu wahrscheinlich zum Leidwesen der anderen Gäste. Aber hey, die hätten ja wohl einfach über unsere teils echt miesen Witze mitlachen können!

Ich habe für meine zwei großen Rhabarberschorlen und dem Putengeschnetzeltem 17 Euro nochwas bezahlt – die Suppe und das zusätzliche Brot habe ich versehentlich meinem Bruder ungejubelt. Mit dem wär ich jedoch auch gerade einmal bei 20 Euro für eine Vorspeise, Brot, ein Hauptgericht und zwei großen Getränken ausgelaufen. Ich finde, das ist ein guter Preis.

Tipp: Wer am Wochenende gehen möchte, sollte auf jeden Fall vorher reservieren – es ist immer voll!

Schreibe einen Kommentar

