Was anziehen zum 50. Geburtstag?

Bei einem 50. Geburtstag sieht es schon wieder ein bisschen anders aus, als zu einem 30..

Es gibt mehrere Fragen die es vorab zu beantworten gilt:

Wer feiert – Tante Gabi, alle zwei Jahre mal gesehen; der Nachbar; der Chef; ein „alter“ Freund; …?

Wo wird gefeiert – Gaststätte; Zuhause; Restaurant; …?

Wer wird da sein – mehr Familie; mehr Freunde; Kollegen..?

Wie wird gefeiert – eher förmlich; ganz gemütlich; privat; ..?

und so weiter…

Wir feiern jetzt im Herbst, zu anderen Jahreszeiten sehen die Outfits natürlich auch anders aus – im Hochsommer bei einer Gartenparty wird wohl eher weniger Schal angebracht sein.

Bei einem 50. können wir aus der breiten Spanne von Wohlfühloutfit bis sehr förmlich so gut wie alles erwischen..

beige Chino, braunes Spitzentop, wollweißer Cardigan, braune Pumps

beige Chino, weißes Shirt, Jeansjacke, Schal, dunkelblaue Loafers

dunkelblaue Chino, weiße Bluse, braunes Tuch, weiße Pumps

dunkelblaue Chino, weiße Bluse, weißgepunkteter blauer Schal, brauner Gürtel, braune Pumps

dunkle Jeans, rosa Longbluse, weißes Spitzentop, schwarze Pumps

dunkle Jeans, hellbraune Bluse, brauner Blazer, braune Pumps

Bei der Kleiderwahl beachten: Wie kurz darf der Rock sein? Wie tief ausgeschnitten?

Einen Blazer überwerfen und schon wird jedes Outfit etwas klassicher..

Ich habe mal einen neuen Platz zum Fotos machen ausprobiert, aber doll ist nicht… das Prinzip wird aber dennoch klar und wenn wir ein Outfit haben, machen wir uns an Haare und Make Up.

Je älter die Geburtstagkinder und -gäste werden, desto mehr sollten wir darauf achten, was wir tragen – sowohl im Gesicht, als auch am Körper. Alte Männer blühen bei reizenden jungen Damen oft wieder auf und wecken den Aufreißer vergangener Tage in sich – daran müssen wir denken.. und ihre schwachen Herzen 😉

Was bei der Outfitwahl noch zu beachten ist: Ziehen die Jüngeren danach noch weiter und muss das Outfit auch clubtauglich oder variabel sein?

Da die Chance bei solchen „höheren“ Geburtstagen jemanden kennenzulernen eher gering ist, können wir das Outfit wählen indem wir uns am wohlsten fühlen und nicht das, von dem wir denken den Männern am besten zu gefallen 😉

Ich hab das ganze jetzt für mich so interpretiert: 50er Geburtstag = 50s, oldie but goldie.. also Make Up, Haare und Outfit entsprechend…

Dicker scharzer ausgewingter Lidstrich und die Lippen entsprechend dem aktuellen Tend (nicht 50s) etwas ombré – erkennt man vielleicht auf dem Bild nicht.. in der Mitte etwas dunkler nach außen hin heller werdend.. passte sehr gut zueinander

Rolle in der Tolle..

schwarzes Spitzentop, schwarze Bluse und dunkle Jeans mit schwarzen Stiefeln.. recht dunkel, aber mit einem Halstuch in Weiß- und Lilatönen.

Die auffällige Krempelfalte am Hosenbund unten gehört bei einem Rockabellaoutfit einfach dazu…

…und wer beim Schminken schneller war als geplant, kann noch ein paar Fratzen ziehen 😀

Mögt Ihr Partyspiele auch so sehr wie ich… o.O Wenigstens passte der Ballon farblich zu meinen weißen Nägeln 😀

Advertisements

6 Gedanken zu “Was anziehen zum 50. Geburtstag?

  1. Das „dunkle Jeans, hellbraune Bluse, brauner Blazer, braune Pumps“ und das braune Spitzentop finde ich super .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s