„Wie hast’en das gemacht?“ – Rolle in der Tolle

Ich hatte am Mittwoch eine Frisur, die irgendwie für Aufsehen gesorgt hat – ich weiß ehrlichgesagt nicht warum – so spektakulär war die gar nicht. Es fing aber schon früh in der Vorlesung an, ging bei der Arbeit weiter und endete am Abend beim Oktoberfest:

„Wie hast du das gemacht?“

„Das kann man alleine hinbekommen, ja?“

„Ich rätsel immernoch wie das geht!“

und so weiter..

Jetzt sieht man auf den Fotos wahrscheinlich nicht so viel – ist es bei dunklen Haaren eh immer schwer eine Frisur abzulichten und dann auch noch alleine.. habt Ihr mal alleine versucht Eure Frisur zu fotografieren?

Aber zur Erklärung: Ich hatte eine toupierte vordere Haarpartie in die eine Rolle eingearbeitet war – und einen einfachen Dutt, weil mir Zopf zu blöde war an dem Tag.

Wie habe ich es also gemacht?

1. Eine Partie am Oberkopf vorne abtrennen.

2. Die restlichen Haare zu einem Zopf binden.

3. die vordere Partie toupieren (wer braucht mit Haarspray zur Festigung).

4. nun alles etwas erhöht feststecken – Haarpartie nach hinten nehmen, entwas vorschieben und zurechtzubbeln, feststecken.

5. Schummelschritt: Wer es einfacher haben möchte der flechtet die restliche Strähne ganz locker im unten 2/3 und fixiert das mit einem kleinen Haargummi. Wer nicht schummeln will lässt die Strähne wie sie ist.

6. Nun von der Spitze unten aufrollen nach oben hin.

7. Rolle feststecken – das könnt ihr entweder in die eine oder die andere Richtung machen. Hier habe ich eine Art C gelegt und die Rolle so wie sie kam festgesteckt. Vor einiger Zeit habe ich sie noch einmal in sich gedreht und nach hinten in einer S-Form befestigt.

8. alles mit Haarspray fixieren und entweder den Zopf so lassen, Locken eindrehen oder wie ich zu einem Dutt stecken.

Fertig – gar kein Hexenwerk..

Möchtet Ihr öfter Frisurenanleiungen – dann mit einzelnen Schritten in Bildern?

8 Gedanken zu “„Wie hast’en das gemacht?“ – Rolle in der Tolle

    • das müsstest du mit deiner länge aber auch hinbekommen, zumindest ähnlich…

      wenn du oben stark toupierst, so dass sie fast alleine stehen, kannst du die tolle hinbekommen – da aber auf der einen seite etwas über lassen für die rolle und mit dem rest dann auch toupiert und mit haarspray eine rolle legen, mit etwas fummelei und klammern dürfte das gehen…

Schreibe einen Kommentar

