Ich seh‘ schwarz!

Schwarz ist die „Dickenfarbe“ – schwarz macht nämlich schlank!

Den kennen wir ja schon und ich gebe mir ja auch ein bisschen Mühe, Euch davon zu überzeugen Farbe zu wagen.

Aber heute muss ich dem armen schwarz auch mal beistehen.

Es gibt Tage, da sollte man mal etwas schwarz sehen.

Jeder sollte, wie ein weißes, auch ein schwarze T-Shirt haben. Ein normales T-Shirt, auf Figur geschnitten, aber nicht eng anliegend. Warum? Weil es gut tut!

DSCF0542

Ich habe 5 oder 6 weiße schlichte T-Shirts, aber nur ein schwarzes. Ich trage mein schwarzes Shirt am liebsten an Tagen, an denen ich mich einfach nur breit fühle. Wenn ich denke, „nichts passt!“ und wenn ich mich in nichts wohlfühle. Dann hole ich mein schwarzes Shirt raus und erfreue mich an dem Gefühl, dass es mir vermittelt. Der Schnitt und der Stoff geben mir das Gefühl mir zu schmeicheln und die Wampe zu verstecken. Ich ziehe das Shirt an und auf einmal verschwinden durch Zauberhand bestimmt 20 Kilo.. also gefühlt. Und darum geht es!

Wir können durch kleine Schummeleien uns selber die Tage verschönern. Jeder hat Tage, an denen er sich einfach etwas „dicklich“ bis „klopsig“ fühlt und es gibt keinen Grund, sich dann in Kleidung zu stecken, die der aktuellen Mode entspricht, uns aber an dem Tag ja eigentlich gar nicht gut tut.

Ja, Jeans und schwarzes Shirt ist eine unglaublich langweilige Kombination.. und ja, wir gewinnen damit keinen Trendwettbewerb. Aber wir gewinnen etwas Stolz, Selbstbewusstsein und Würde. Ich gehe lieber erhobenen Hauptes in einem langweiligen schwarzen T-Shirt durch die Welt, als mit „boah, der guckt; der guckt bestimmt auf die Speckrolle“-Gedanken.

Wenn Eure Laune im Keller ist; wenn die farbigen Kleidungsstücke im Schrank alle gemein zu Euch sind; wenn Ihr einen kleinen schwarzen Notretter habt.. werft Euch hinein! Seht schwarz! Malt schwarz! Werdet total langweilig!

Wenn Ihr Euch dann besser fühlt war es genau die richtige Wahl. Und am nächsten Tag wagen wir wieder Farbe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s