Kleidung die nur bei Kurven richtig gut aussieht

Oft hört man: „Das kann ich mit meiner Figur nicht tragen, das steht nur ganz schlanken Frauen.“

Naja, es gibt aber auch Klamotten, die stehen denen eben nicht so gut, wie Mädels mit etwas Speck auf den Hüften.

Ich habe eben taff gesehen und die Moderatorin, klein und sehr zierlich, trug ein Oberteil mit Schößchen (oder Kleid). Und es sah nach nichts aus. An der Frau ist nicht eine Kurve dran und dementsprechend saß das gute Stück auch nicht.

image1xl-horz

Beispiel: Bildquelle Asos

Generell kann man sagen, alles was auf Taille geschnitten ist braucht auch eine Taille um zu wirken.

Bleistiftröcke sehen an Taille/Hüfte/Oberschenkel alles gleich breit einfach nicht so gut aus, da sie ihren Zweck nicht erfüllen können.

ESPRIT-Jersey-Bleistiftrock-BLACK-7913087-horz

Bildquelle: Esprit und Pinupgirlclothing

So ein Trenchcoat kann auf seinen Gürtel verzichten, wenn es nichts einzubinden gibt.. Zum Zuhalten hat der Knöpfe.

242486_Trenchcoat_xxl-horz

Das gleiche bei Etuikleidern.. die brauchen Brust und Po.

Taillierte Blusen, Chinos, ausgeschnittene Oberteile..

Es gibt viele Sachen, die können wirklich nur schlanke Frauen tragen. Aber ich streube mich dagegen zu sagen „Ich finde ja eh nichts; in meiner Größe gibt es sowas nicht.“ – wer das sagt, hat nur keine Lust sich mal mit Neuem auseinanderzusetzen.

Viele lehnen Schnitte von Anfang an ab ohne sie je anprobiert zu haben.

Gerade jetzt vor Silvester machen sich ja viele wieder Gedanken um das „Wasanziehen“ und finden nicht das richtige.

Geht einfach mal in die Geschäfte und probiert etwas neues. Wenn Ihr ein Outfit im Internet gefunden habt, das Euch gefällt, probiert es erst einmal aus nachzustylen bevor Ihr sagt: „Ach sieht das toll aus, aber das kann ich ja eh nicht tragen…“ – Ab morgen geht das große Shoppen ja wieder los😉

2 Gedanken zu “Kleidung die nur bei Kurven richtig gut aussieht

  1. Der Bleistiftrock ist wirklich das beste Beispiel! Ich bin seit Sonntag auch stolze Besitzerin von solch einem Rock und ich damit hab ich eine richtig schöne Figur!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s