AMU türkis

Für Silvester darf es ruhig etwas kräftiger sein und bei braunen Augen könnt Ihr eigentlich jede Farbe nehmen, die Ihr wollt!

Ich habe mich für ein kräftiges, aber leider ziemlich schlecht pigmentiertes türkis von essence entschieden. Es geht aber auch jede andere Farbe.

DSCF0873

Ihr könnt den Lidschatten einfach mit einem Pinsel auftragen und so ein schönes V am Ende formen oder eine harte Kante durch Abkleben mit einem Klebestreifen erreichen. Der Klebestreifen sollte eine Verbindungslinie zwischen Augenbrauenende, Auge und Nase bilden um sich harmonisch in Euer Gesicht einzufügen. Das ist übrigens auch ein guter Trick, wenn Ihr einen Lidstrich ziehen wollt, der nach außen geht, aber Probleme habt ihn gleichmäßig hinzubekommen.

Für kräftige Farben immer einen weißen Lidschatten als Base benutzen; so kann er richtig leuchten. Weßer Kajal oder z.B. die NYX Jumbo Pencils eignen sich genauso gut.

weiß

Die Farbe am besten eher tupfen, als mit dem Pinsel zu wischen. Wenn es auf die Wangen krümelt, einfach mit einem fluffigen Pinsel leicht abwedeln.

Mit einer dunkleren Farbe (schwarz oder hier ginge auch dunkelblau; bei anderen Farben der jeweils dunklere Ton) die Lidfalte und etwas das Äußere Drittel des Lids abdunkeln.

blau

Klebestreifen entfernen, die Wangen ggf. säubern. Wimpern tuschen und wer mag kann es jetzt so lassen. Wem das noch zu wenig ist, der kann einen Lidstrich ziehen – dabei aber darauf achten, dass unten etwas vom Blau hervorblickt. Ich habe immer Probleme bei meinen Wimpern unten einen sauberen Lidstrich zu ziehen, da sie sehr lang und kräftig und so immer im Weg sind…

Wer einen Lidstrich zieht, sollte mit einem Kajal auch immer die Wasserlinie schwärzen – ohne schimmert die Haut durch und lässt das Make Up unfertig wirken.

Auf dem unteren Bild zu sehen, würde ich bei einen starken Lidstrich auch immer falsche Wimpern aufsetzen; da die eigenen fast vollkommen vordem schwarzen Strich verschwinden können. Meine Wimpern sind jetz von natur aus schon lang genug; man erkennt kaum einen Unterschied.

schwarz

Welche Variante Ihr bevorzugt, ist natürlich Euch überlassen. Ich würde wahrscheinlich die ohne Lidstrich wählen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s