Europe meets Asia oder Scharfes Schneckchen..

Dotti veranstaltet anlässlich ihres Bloggeburtstages ein BlogEvent – das Thema sind Schnecken, in allen Geschmacksrichtungen!

Ich dachte an herzhafte Schnecken und wollte eine Art Pizzaschnecke machen.. doch die gute Luna war schneller als ich –> hier geht es zu ihren Hackfleischschnecken. 😀

Auf meine Empörung darüber meinte sie, ich könne doch asiatische Schnecken machen – wegen China. Keine schlechte Idee. Meine asiatischen Kochkünste halten sich mangels Interesse und wegen meiner nicht vorhandenen Sympathie zu ostasiatischem Essen doch sehr in Grenzen.

Ich habe also überlegt und überlegt und mich dann mit meinem Bruder an eine europäisch-asiatische Freundschaft gemacht:

DSCF1078

Wir haben:

1 fertigen Pizzateig (aus purer Faulheit – gerne frisch machen!) genommen,

1 gelbe Paprika, 2 Frühlingszwiebeln, 3/4 Chilischote, 1 Möhre in Würfel und Streifen geschnitten, mit Sojasauce und buntem Pfeffer aus der Mühle gewürzt, mit drei bis vier Esslöffeln passierten Tomaten geschmeidig gemacht und auf den Teig gegeben. Das ganze haben wir dann eingerollt und in Stücken portioniert etwa 10 Minuten gebacken.

Dazu gab es einen Salat mit süß-scharfem Honig-Senf-Dressing und Feta.DSCF1073

DSCF1080

Waren ganz schön scharf die kleinen Teile und beim Nachschlag haben wir dann auf Mutterns Esstisch auch die süß-saure-Asiasauce entdeckt, die natürlich perfekt dazu passt.

Gingen ruck zuck und so mag ich asiatisches Essen auch 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Gedanken zu “Europe meets Asia oder Scharfes Schneckchen..

  1. Schön. Die hören sich lecker an und sind in der Tat eine Kreation, die ich persönlich so noch nie gesehen/gegessen habe. Danke also für diesen tollen Beitrag zum Event. Verlinkt bist du bereits. Ich drück die Daumen, dass es was wird mit einem Schönhaberei-Gutschein.
    Schönes Wochenende!

  2. Pingback: Liste der (bisherigen) Event-Einreichungen | dottikocht

Kommentar verfassen

