Kinderweisheiten

Wir hatten in der Mittagspause ein interessantes Thema: „Als Kind dachte ich immer..“

Wenn man sich so zurück erinnert, kommen die tollsten Weisheiten und Überzeugungen zum Vorschein.

Als Kind dachte ich zum Beispiel immer, die braunen Kühe geben Kakao, die weißen Milch.

Als mein kleiner Bruder gestillt wurde, dachte ich auch immer die Mutti wechselt zwischen rechter und linkder Brust, weil er aus der einen Milch und aus der anderen Kakao bekommt.

Außerdem wurden die Wolken von den Flugzeugen gemacht.

Dann gab es noch die logischen Kombinationen: Die Fliege fliegt; der Käfer käft also.

Ich finde es immer recht amüsant so kleinen laufenden Metern zuzuhören, wenn sie die Welt erklären.

Wovon wart Ihr als Kinder überzeugt?

Was war für Euch vollkommen logisch?

Was konnte gar nicht anders sein?

3 Gedanken zu “Kinderweisheiten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s