Kulinarische Weltreise

Ich habe neben vielem ekelhaften Zeug auch sehr leckere Sachen in China gegessen und nach und nach möchte ich die Sachen auch nachkochen und Euch vorstellen.

Da ich aber auch andere Küchen mag, möchte ich im Sommer eine kulinarische Weltreise machen und eine Woche lang in jedem anderen Land essen.

Ich bin jetzt geplant in China, England und Marokko, vielleicht noch Indien – das sind aber nur drei bzw. vier Tage.

Gibt es etwas, von dem Ihr wisst, dass es gesund, leicht und lecker ist – dazu noch vorzugsweise aus einer anderen Kultur? Habt Ihr ein Lieblingsgericht oder -rezept? Gibt es etwas, von dem Ihr Euch eine leichte Variante wünschen würdet? Gibt es ein Land dessen Küche Ihr besonders mögt?

Vielleicht kommt ja genug für eine längere Reise oder eine zweite heraus!?

Lasst mir ein paar Ideen da und wir schauen gemeinsam, wie man sie umsetzen kann.

9 Gedanken zu “Kulinarische Weltreise

    • deutschland will ich nicht machen, möchte zum herbst oder winter hin eine reihe ostdeutsch machen..
      italien ist irgendwie so.. na hat jeder um die ecke is nix besonderes mehr, japan fand ich nur die stampfkartoffeln und fleischbällchen richtig gut – das ist nix besonderes und sushi kann ich nicht essen.. skandinavien wär ne idee – muss ich mal meine skandinavier nach nem tollen rezet fragen

Schreibe einen Kommentar

