Warum Alkohol Diäts‘ Erzfeind ist?

Jeder weiß, wer abnehmen will muss sich gesund ernähren; wenig Fett, wenig Zucker – das kennen wir alle.

Aber, warum ist denn auch Alkohol quasi verboten? Gehört habt Ihr davon sicher schon.

Alkohol ist eine absolute Kalorienbombe! 1 Gramm Alkohol hat rund 7 kcal. Ein Gramm Alkohol ist so gut wie nichts!

In einem Drink ist jedoch nicht nur Alkohol. Alles was Farbe und Geschmack hat, hat auch Inhaltsstoffe, die fast alle Kalorien haben.

Süße Cocktails, Sekt oder Bier – eine Mischung unterschiedlichster Kalorienträger.

Der Alkohol selbst hemmt die Fettverbrennung und verhindert für einige Zeit das Abnehmen.

Zur Verdeutlichung hier mal eine kleine Übersicht – was hat wieviel und warum ist es schlimm mit den Mädels eine Flasche Prosecco am Abend zu schlucken?

Alkohol                                                   Kalorien*                          100 ml zum Vergleich

Rum                                                                    47                                          235

Whisky                                                                50                                          250

Bier (alkoholfrei)                                                59                                           18

(Beachte, auch alkoholfreis Bier hat einen gewissen Alkoholgehalt!)

Kräuterlikör                                                       60                                         300

Sekt                                                                    84                                           84

Bier                                                                     90                                           27

Weißwein                                                         140                                          70

Bowle                                                                153                                        102

Rotwein                                                   130 – 156                                  65 – 78

*Menge in üblicher Darreichungsform – 1 Schnaps-/Bier-/Bowle-/Rotweinglas

Was heißt das jetzt für einen Abend? Ich habe in China zum Beispiel zuletzt immer nur noch Whisky-Coke getrunken – 5 – 6 Gläser. Das heißt es gibt die Kalorien des Whisky = 50 + ein kleines Glas Cola etwa 50 Kcal = pro Glas 100 kcal; an einem Abend also gute 600 kcal (EINE Mahlzeit!) nur durch Trinken.

Der Sektabend mit den Freundinnen bleibt nicht bei einem Glas. Ein Glas hat 100 ml; das Glas 84 Kcal. Legen Frauen richtig los schafft jede an einem Abend eine Flasche á 750 ml = 630 kcal.

Biertrinken wirkt bei Frauen oft nicht sehr ladylike; 7 Bier sind ein Schnitzel.. kennen wir alle. Eine Frau trinkt an einem Abend gute 1,5 Liter Bier = 405 kcal. Das Schnitzel kommt bei 7 Bier wirklich hin.

Dazu rechnen wir jetzt noch die Shots zwischendurch; das Knabberzeug; vorher vielleicht im Restaurant gewesen… bei vielen (auch bei uns) gibt es oft auf dem Heimweg noch einen Burger oder ein Eis. Beachtung finden sollten auch die Deko und der Zuckerrand am Cocktail!

Und nicht zu vergessen, eine Kopfschmerztablette schlägt auch nochmal mit einem minimalen Betrag zu Buche… gut, der Kaugummi den wir die ganze Nacht kauen hat mehr Kalorien, aber wir wollen ja ordentlich sein!

Und wenn die Nacht noch weitergeht…

ACHTUNG, NICHTS FÜR MUTTIS, AN-DIE-GROSSE-LIEBE-GLAUBER ODER JUNGFRÄULICH-IN-DIE-EHE-GEHER:

Die Spucke eurer Eroberung bereichert Euch mit etwa 2 – 3 Kalorien; ein guter Zungenkuss verbrennt jedoch 12 kcal – pro Minute etwa 20; wer sich nicht trennen kann macht also wahrscheinlich wieder einen Drink gut.

Wer sich wirklich nicht trennen kann muss mit weiteren kalorienreichen Körperflüssigkeiten rechnen: Ein „Schuss“ Sperma hat etwa 5 – 6 Kalorien – der Blowjob selber verbrennt jedoch 150 kcal und die „Formvollendung“ je nach Stellung noch einmal 200 bis open End – je nachdem wie sportlich Ihr an dem Abend noch seid… damit wären Burger und Eis auch verbrannt.

Wir sehen, wer jedes Wochenende ausgeht und dabei nichts auslässt macht sich die Diät selbst schwer. Aber wie immer gilt: ab und zu mal locker sein und sich auch mal etwas gönnen! Ein Glas Coke light mit Vodka alle paar Wochen ist schon in Ordnung😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s