Places I would like to visit…

Es gibt Orte auf der Welt, die von mir noch gesehen werden wollen.
Orte, die ich gerne neu entdecken oder wieder einmal besuchen möchte.

Orte wie London mögen für einige jetzt fehlen – in Wahrheit sind sie einfach nur uninteressant für mich, weil ich entweder schon da war oder, wie im Fall Paris, mich von vornherein kein Stück reizen.

Aufällig: Es zieht mich in den Osten. Ich mag klassiche Altstädte lieber als moderne Glastempelarenen – vielleicht ist das ein Grund.

Es wird Euch auffallen, dass mal Städte markiert sind, mal Länder.. wenn ein ganzes Land markiert wurde strebe ich eine Rundreise an.

Prag ist eine Stadt in die ich immer wieder fahren würde – wunderschön und die Zeit dort war viel zu kurz. Ebenso wie ich nach Hangzhou zurückkehren werde – vornehmlich in 5- 6 Jahren, wenn die Baustellen fertig sind und das Stadtbild komplett verändert sein wird. Einige Bauprojekte klangen unglaublich interessant und möchten wieder besichtigt werden.

Nordamerika fehlt komplett – das einzige was mich dort reizt, wäre Canadian-D in seiner Heimat in Kananda zu besuchen.. die USA selbst reizen mich gar nicht und auch Mexiko steht ganz unten auf der Liste.

Weiter fehlt eine Karte von Australien. Australien, Neuseeland, etc. wären nur interessant, wenn ich einmal wirklich zu viel Geld habe..

EuropaAfrika Asien SuedamerikaGibt es Ziele davon die Ihr schon bereist habt? Gibt es etwas, das Eurer Meinung nach fehlt? Habt Ihr Geheimtipps?

Ich weiß, es ist verdammt viel.. es sollen aber auch keine typischen 2-3 Wochen Urlaubs-Reisen werden. Mehrere Ziele verteilt auf mehrere Wochen, wie ich es mit China getan habe und ich habe ja auch noch vor die nächsten 50 Jahre fit und munter durch die Weltgeschichte zu springen.

Hoffnungsvoll erwarte ich sogar, dass ich beruflich einige der Orte bereisen darf.

Wir dürfen gespannt sein, was ich davon erfüllen kann.

8 Gedanken zu “Places I would like to visit…

  1. Ich gebe dir mit Paris vollkommen Recht, total überbewertet, stinkig und hässlich. Vaut pas la peine!
    Norwegen ist fantastisch, die Fjorlandschaften sind atemberaubend, Oslo dagegen…. hm.Lauter Häuser die so spannend auch nicht sind.
    Und Santiago de Chile ist auch nur eine Smog-Hölle mit vielen hässlichen Gebäuden und wenig schönem… In Chile lohnen sich vor allem die Atacama-Wüste (möglichst im August/September hinfahen, wenn du hitzempflindlich bist), dort gibt es wahnsinnig verschiedene Landschaften zu sehen, da kannst du dich tage- und wochenlang aufhalten! Und Patagonien ist ein Traum, es ist aber weniger touristisch erschlossen.
    Auch Kanada fand ich traumhaft…
    In Frankreich lohnen sich vor allem die kleinen Städte in den Provinzen, der Provence, der Bretagne, der Auvergne… die sind alle total süß und haben sich ihren historischen Charme bewahrt (da tut man in Frankreich auch viel für).
    Barcelona ist eine wahnsinnig lebendige Stadt, da kann man auch ein Leben lang neues entdecken…
    Kopenhagen und Riga sind toll, da wünsche ich dir viel Spaß und bei Dublin, Prag und Nordarfrika möchte ich gern mit! 😉
    Hach, beim Thema Reisen krieg ich mich nie ein, da könnt ich Seite um Seite mit füllen…

    • ja es gilt ein bisschen was aufzuholen.. ich werd, bei ansicht der ziele, einen reichen mann suchen müssen.. scheiß auf liebe – kohle und einen privatjet muss er haben 😀

      • dafür empfehle ich die Côte d’Azur, beliebter Ferienort bei reichen Russen 😉
        Das ist auch meine Taktik ^^

      • mein russisch is aber irgendwie so schlecht… ich würd mich ja auch schon gern mit meinem mann unterhalten wollen:
        „Darling, need your jet tonight..!“
        „No!“
        „Thanks honey, see you next week!“

      • hmm, ich kann mich vorstellen, ich liebe dich, Arschloch und danke sagen. Ich denke, das sollte reichen für eine Ehe…

  2. meine Must-See-Places sind vor allem Deutschland (ich kenne nur wenig von meiner Heimat), sämtliche griechische Inseln sowie Athen, Frankreich, Italien’s Süden, New York City, San Francisco und Chicago in den USA, Großbritanien und Irland sowie einige Städte im Osten wie Tallin, Prag, Budapest……
    Mit Asien und Afrika kann ich nichts anfangen, reizt mich nicht.

    Wie gut, dass wir Menschen verschiedene Vorlieben haben, oder? Sonst würden wir uns ja alle am selben Ort treffen, lachh.

Kommentar verfassen

