Woche 3: Erfolgserlebnis.. und gleich wieder weg!

Woche drei und ich habe genullt.. in die falsche Richtung.

ABER: ich hatte am Freitag 97,4! Wenn ich eine Zahl einmal sehe, ist sie zum greifen Nahe! Das funktioniert in beide Richtungen. Sehe ich eine Zahl außerhalb des in letzter Zeit üblichen Gewichtsbereiches heißt das

a) aufpassen, wenn sie höher ist

b) dranbleiben, wenn sie niederiger ist.

Ich sehe es also als gutes Zeichen, dass ich Freitag schon soweit war.

Für das Mehrgewicht kann es drei Gründe geben.

1) Wir haben gestern Abend gegrillt und wir wissen ja alle wie das ist danach.

2) Ich habe am Freitag falsch gewogen.

3) Ich habe meine Tage.

Was hat die Regel jetzt damit zu tun, werden sich einige fragen. Während der Regel wiegt Frau durch das Mehrwasser im Körper logischerweise auch mehr. (Achtung, etwas eklig!) Durch das Ausspühlen der Gebärmutter sammelt der Körper vermehrt Wasser, das er für das Blut braucht. Die eine Frau merkt das, die andere nich. VIele fühlen sich während der Regel aufgedunsen, müssen öfter Pipi.. das ist das Wasser. Es macht etwa 1 – 1,5 Kilo aus (kann, muss nicht). Mein Arzt damals machte bei der monatlichen Kontrolle keine Messungen, wenn der Termin zufällig auf meine Periode traf, da die Ergebnisse in der Zeit einfach nicht brauchbar sind.

Dass es aber bergab geht habe ich am Donnerstag gemerkt – als ich mich zum Sport aufmachte fühlte ich mich wirklich gut und leichter; hatte das Gefühl die Sportsachen sitzen besser und ich war fitter. Danach war ich das erste Mal wieder richtig glücklich nach dem Sport – so sollte das immer sein.

IMG_20130704_203218Das war am Dienstag noch ganz anders. Da fühlte ich mich nach dem Aufstehen schon furchtbar: Ich habe 4 oder 5 Oberteile anprobiert und nix passte.. alles war zu eng. Ich war unglaublich aufgebläht und kugelrund; der Bauch tat weh und beim Zumba musste ich ihn festhalten, weil das auf und ab beim hüpfen einfach unglaublich weh tat.

Ich sehe also voller Zuversicht in Woche 4.

Graph

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s