Reihe: Keine Lust auf Standardstulle?

Meine Kollegen haben spontan beschlossen: Morgen wird gefrühstückt. Dann wurde natürlich überlegt, wer was mitbringt.

Meine eine Kollegin erzählte von einem Frischkäse, den sie sehr gerne in Frankfurt gegessen hat und nachdem sie erzählt was drinnen ist, meldete ich mich dafür.

Es ist ein mediterraner Frischkäse – genau richtig für heiße Tage, gut für Grillfeste geeignet oder einfach so zum naschen.

Purer Frischkäse wird mit Salz und Pfeffer und einem Schluck Milch glatt gerührt und mit sehr klein geschnittenen getrockneten Tomaten, fein gehacktem Basilikum (bestenfalls aus dem eigenen Garten😉 ) und gerösteten und fein gehackten Pinienkernen vermengt.

Das war es schon! Dazu ein gutes Vollkornbrot oder Knäckebrot. Lecker!

DSCF4576DSCF4580DSCF4582

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Reihe: Keine Lust auf Standardstulle?

  1. Hmmm, hört sich sehr lecker an! Ich probiere das vielleicht bald mal als Füllung für die Mini-Blätterteig-Hörnchen…..
    Momentan bleibt der Ofen aber aus, es gibt Milchshake im Planschbecken!
    Liebe Grüße,
    Catou

  2. Liebe Romy,

    das hört sich super an, ich liebe Aufstriche! Wir schneiden uns dafür immer noch Gemüsesticks (Gurke, Paprika, Karotte) und dippen dann ganz fleissig! Superlecker🙂

    Schnipseln erspare ich mir, ich mache alles im Thermomix klein.
    Meine Aufstrichfavourites (sizilianisch, mediterran,…) werde ich demnächst auch posten🙂

    Sommerliche Grüße,
    Hannah

    • wenn ich zum beispiel die tomatenbutter mache, die sich auch in der rezeptsammlung findet, nehme ich auch immer den mixer – aber da sollte man noch alles erkennen und auch mal große stücke haben – für meine kollegen mache ich das doch gerne :D:D hatte ja gehofft bei der schüssel bleibt was über, aber die haben alles aufgegessen😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s