Leben ist hart, aber lecker..

Ich hatte eine ganz tolle Woche.. nur 3 Tage wirklich Arbeit und zwei Tage im Kletterwald, wo ich Höhenschisser natürlich nicht geklettert bin – unsere Azubis dafür aber auch nicht 😉

Die Firma hat für die ersten beiden Tage des neuen Lehrjahres eine Kennenlernveranstaltung geplant, die mal nicht wie bei mir in drei Tagen Konferenzsaal abgehalten wurde. Die neuen Azubis sollen sich kennenlernen, das Unternehmen und am Montag gleich als Team starten. Neben üblichen Teambildungsspielchen und Floßbau mussten die Jungs auch kochen. Über einem Feuerplatz bereiteten sie alleine Gulsch, Bratkartoffeln, gefüllte Brote und Salat zu – eigentlich auch einen Nachtisch, aber es wäre ja gruselig gewesen, wenn ihnen alles so gut gelungen wäre…

IMG_20130801_202050Am nächsten Tag wurde ich gleich wieder bekocht oder besser gesagt begrillt.. beides am Abend ist für mich gewichtsmäßig tödlich. DIese Pseudoregeln á la „nach 18 Uhr nichts mehr essen“, „ach das ist egal, es kommt auf die Menge an“, „blabla“ sind für mich nicht geltend. Ich musste feststellen, dass ich zum Abnehmen nach 15 Uhr schon nichts mehr essen darf. Auch wenn ich den ganzen Tag nichts gegessen hätte und nur eine Kleinigkeit Abend essen setzt es sofort an.. warum auch immer. Ich bin jedoch zu Frieden, dass es sich in Grenzen hält und prinzipiell auch nur ein halbes Kilo mehr sind ale letzte Woche. Da ich wieder über 100 bin kommt das hässliche kleine Männchen, aber ich bin zuversichtlich, dass es nächste Woche nicht mehr da ist.

Graph

Na man, kann sich das ja auch schön reden wa.. 😉 Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Mückenstich gut 3 Kilo ausmachen an meinem Körper.. früher hätte man gedacht, ich hab die Masern..

Im TV sah ich bei Shoppingqueen eine, die größer ist als ich, zwei Kleidergrößen mehr trägt ABER angeblich leichter.. das habe ich schon öfter erlebt.. ich frage mich, warum ich dann bitte so schwer bin?

Naja, ich bleibe optimistisch o.O

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s