Buntes Bruschetta // Coloured Bruschetta

Ich liebe Bruschetta und ich mag bunte Tomaten – jede Farbe die geht. Ich war also dementsprechend voll toll glücklich als ich bei Lidl die bunten Tomaten liegen sehen habe. Grün, rot, gelb, schwarz.. der Wahnsinn!

Ich finde, Tomaten sind das beste Gemüse.. (eigentlich ja Obst😉 ) und die unterschiedlichen Sorten schaffen ein tolles Farbspiel im Essen.

Da es draußen so warm ist, habe ich keine Lust groß zu kochen und schnell und einfach soll es auch noch sein. Wir machen also ein einfaches Bruschettagericht, besser als beim Italiener😉

[Ihr kennt aus meinen Berichten noch Canadian-D; für ihn und die anderen Leser, welche kein Deutsch können, wird es die Rezepte ab jetzt in Englisch geben.]

Just for my readers abroad, recipes now in English:

I love tomatoes, especially the coloured ones and because of the heat actually in germany I don’t want to cook. We are using the tomatoes for a great Bruscetta dish anyway! I really like Bruschetta and I think the coloured tomatoes are a great eye catcher.

Wir benötigen nicht mehr als einfach nur Tomaten, Knoblauch, Öl und Brot; Salz, Pfeffer und Basilikum runden alles ab. Ich habe drei alte Brötchen vom Vortag verwendet (eben nicht das einfache langweilige weiße Baguette).

Einfach das Brot in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Entweder mit dem Öl etwas beträufeln, oder einreiben. Ich habe mit Knoblauch und Öl ein Knoblauchöl zubereitet und immer im Kühlschrank. Die geölten Brotscheiben werden dann bei 200 Grad im Ofen knusprig gebacken. In der Zwischenzeit die Tomaten kleinschneiden und evtl. den Knoblauch, meiner war ja schon geschnitten; etwas Öl, Salz, Pfeffer und Basilikum hinzugeben und gut mischen. Am Ende über die warmen Brotscheiben geben und servieren.

Cut the tomatoes in little pieces, mix them with some garlic and olive oil, salt, pepper and basil. Bread, i used 3 older varieties, cutted in 1 cm thick pieces and sprinkle them with some olive oil; bake it for a few minutes in the oven and serve it with the tomatoe mix on the top and we’re done.. I hope you like it.

DSCF4603 DSCF4604 DSCF4605 DSCF4606

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Buntes Bruschetta // Coloured Bruschetta

Schreibe einen Kommentar

