ANNY LED Gel Polish

Ich hatte bei ANNY auf der facebook-Seite am Gewinnspiel teilgenommen – und gewonnen und es erst gar nicht gemerkt!

AnnyGewinnspielIch hatte als Teilnahme Bilder aus China eingereicht und einen kleinen Text dazu geschrieben.

Da ich auf ein anderes Päckchen gewartet hatte, habe ich das Paket von der Treppe erst einmal auf den Esstisch gestellt und dort stehen lassen. Abend dachte ich mir, machst es mal langsam auf und wunderte mich über den Absender, den ich mir vorher gar nicht angesehen hatte. Aufgemacht fing ich kurz an zu quieken.. da war doch wirklich das Starter Kit von ANNY LED Gel Polish drin! Wie toll!! Gleich mal ausgepackt und unter die Lupe genommen – als Farbe habe ich „Pretty Woman“ bekommen, ein ganz tolles pink.. als hätte ANNY es gewusst!

DSCF4794Das Paket besteht aus der LED Lampe, Entferner, Primer, Base und Topcoat + eine Farbe Euer Wahl wenn Ihr es kauft – UVP 149,50 Euro. Klingt erst einmal viel, aber wenn Ihr zu denen gehört, die keine unglaublich kunstvollen Muster auf den Nägeln wollen, sondern einfach nur Farbe mögen, rechnet mal hoch, wie oft Ihr für 149,50 Euro im Nagelstudio die Nägel gemacht bekommen könnt.. ruck zuck hat sich also das Lämpchen amportisiert. Es sind keine Gelnägel im Sinne Nagelstudio, sondern es ist eher ein Lack, der unglaublich stark aushärtet und den Nagel verstärkt. Halten soll es etwa 3 Wochen.

Es gibt zwei Variante den Lack aufzutragen: Mit oder ohne Topcoat, das entscheidet dann wie leicht er am Ende wieder abzulösen ist. DIe passenden Stripes sind ebenfalls im Set enthalten, sowie Feile und Pferdefüßchen zur Vorbereitung.

Ich habe mich für die Variante ohne Topcoat entschieden – sollte ich es versauen beim ersten Mal, kann ich es leichter wieder entfernen. Und ich kann mal testen, wie lange die Nägel ohne halten.

Legen wir also los. Die Nägel müssen lackfrei sein und dürfen nicht vorher behandelt worden sein (z.B. durch Cremes). Einfach zurechtfeilen und mit dem Primer säubern. Dann die Base auftragen und 30 Sekunden aushärten lassen – die Lampe schaltet sich dann automatisch ab.

DSCF4813DSCF4818Sieht aus als würden meine Nägel ins Solarium gehen – die Strahlen sind jedoch nicht die gleichen und ungefährlich.

Anschließend wird der Lack aufgetragen – eine Schicht hat vollkommen gereicht, die Deckkraft ist super (zumindest bei diesem)! Da ich keinen Topcoat benutzt habe, mussten die Nägel diesmal für 60 Sekunden ins Soli. 3 Minuten nicht anfassen und das soll es gewesen sein.

DSCF4824Die Nägel sehen wirklich toll aus und glänzen super. Und tatsache.. nach ein paar Minuten sind die absolut robust. Ich habe aus Versehen eine kleine Ecke in den Daumennagel lackiert und die ging auch nicht mehr einzudrücken, die musste ich wirklich abfeilen.

Die Handhabung ist super einfach und ANNY gibt eine Anleitung gleich dazu: schriftlich oder für Faule wie mich per Video – das kann man gleich laufen lassen und nebenbei Schritt für Schritt mitmachen. as Gerät hat einen Mini-USB-Anschluss und kann somit durch den Computer berieben werden. Top Idee ANNY!

DSCF4822

Seht Ihr übrigens die Flecken am Notebookgehäuse rechts unter der Symbolleiste? Das passiert, wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer Nagellackentferner über den PC kippt.. frisst sich auch richtig schön ins Display ein, was man hier grad nicht erkennen kann (falscher Winkel) – solltet Ihr also grade einen neuen Laptop gekauft haben und er ist erst 6 Tage alt, stellt keinen Nagellackentferner darauf den Ihr dann versehentlich umkippt! Macht das nie nie nie nie, so viel Glück wie ich hat nicht jeder!

Ich muss sagen, ich bin schon einmal begeistert und werde meine Nägel die nächsten Wochen genauer begutachten und schauen, wie gut und lange sie halten. Bricht die LED Nail Polish ihr Versprechen oder werde ich überrascht und es hält sogar länger als 3 Wochen? Da bin ich wirklich gespannt und auch, welche schönen Farben ich noch bei Douglas anlachen werden.

Wär das auch etwas für Euch? Würdet Ihr Euch so ein Set holen, wenn Ihr wisst, für die nächsten Wochen habt Ihr Ruhe und müsstet auch nicht ewig im Nagelstudio sitzen. Es dauerte etwa 10 Minuten von alten Lack entfernen bis fertig.

Vielen lieben Dank an ANNY für diese tolle Überraschung!!

Nachtrag 1 Stunde später:

Auf einigen Nägeln bilden sich große Blasen und der Lack geht ab.. ich vermute, ich habe ihn zu dick aufgetragen.. schade.

2 Gedanken zu “ANNY LED Gel Polish

  1. Das hoert sich ja alles sehr gut an, durch den Nachtrag bin ich aber etwas stutzig: würdest du eine Anschaffung empfehlen ?

    By the way: toller blog🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s