Musst’e mögen!

Manche Menschen haben Essgewohnheiten, da kann einem schlecht werden wenn man sie essen sieht. Dann gibt es Gerichte, da kann einem schlecht werden wenn man sie isst. Und dann kann einem auch einfach so schlecht werden – wenn man nur dran denkt.

Jeder mag etwas anderes (Gott sei Dank!) und nicht jeder ist für alles zu haben – da hilft auch ein „Probier doch wenigesten mal!“ nichts mehr.

Wie komme ich darauf? Meine Kollegin hat sich grade ein paar Pilze warm gemacht als ich ging und ich mag Pilze ja gar nicht.. kein Stück; so ein ekelhaftes Zeug! Glibbrig, hässliche, stinken und dann popelt man die auch noch vorher aussem Dreck.. nee nee.. sollten Pilze gesund und gut sein würden sie Gemüse heißen, ist aber nicht so und in der Wohnung will sie ja auch keiner.. Tomaten, Paprika, etc. werden dagegen gerne auf Balkonien und Fensterbänken gezüchtet.. denkt mal drüber nach.

Nur 1,5 Stunden später war ich jedoch auf der „Ist doch lecker“-Seite und ich hätte viele Menschen auf der anderen haben können. Allen voran meine Mutter. Es gab zum Abendessen Kassler und Baked Beans bei mir.. toll! Ich mag diese Bohnen ja; weiß, dick, mehlig in Tomatensauce – mit Pfeffer, Salz und Chili verfeinert und in der Pfanne warm gemacht in der vorher der Kassler in Tymian und Oregano Butter angebraten wurde.. herrlisch sag isch eusch!DSCF4888Leider rümpfen bei Bohnen viele die Nase.. ich mochte das als wir in China waren. Waren wir unterwegs und haben in Hostels geschlafen waren die meist auf internationale Gäste eingestellt – das internationale Frühstück bestand dann oft aus Toast, Baked Beans und Kartoffelrösti.. kann man zwar eine Woche lang von zehren wenn man das gefrühstückt hat, aber lecker war es. Gut, nun schmecken die Bohnen dort natürlich nicht wie in Europa, besonders England, aber immerhin.. aufgewärmte und ungewürzte Dose.. ich mochte es.

Sie erinnern mich auch immer so ein bisschen an Bud Spencer und Terence Hill.. die haben ja sehr gerne in ihren Filmen die guten Böhnchen gerührt – Bohnen in Tomatensauce, Bohnen mit Zwiebeln, Bohnen mit Bohnen… das muss Spaß gegeben haben da am Set nach den Fressszenen.. jedes Böhnchen und so…

„Nog einmal fliegendel Hund fül Doktol!“ – Man vs. Food 😀 Kennt Ihr Man vs. Food.. das läuft auf DMAX und heißt auf Deutsch „Verdammt lecker! Nachschlag für Adam RIchman“. Der Mann isst ja alles. Ich konnte mich mit Canadian-D herrlichst über ihn beeiern und dachte den einen Tag ich sehe nicht recht.. da komme ich in Hangzhou in die U-Bahn und will nach Downtown fahren um mich mit ein paar Leuten zu treffen, unterhalte mich am Abend vorher noch mit Canadian-D über die Sendung und dann läuft die da auf den Monitoren.. auf chinesisch 😀 Auch in China schaut man also die amerikanische Sendung „Man vs. Food“ – soviel zur Zensur des westlichen Lifestyles 😀 Adam ist zu den Chinesen vorgedrungen.

Schonmal einen Mann weinen gesehen beim Essen?

Mein Vater ist da genauso schmerzlos wie ich.. der isst auch Nudeln mit Quark.. frei nach dem Motto „ist da, kann man essen, lässt sich ineinander quetschen..“.

Ich liebe ja auch den Geschmack von Käsebrötchen (also die überbackenen, nicht Brötchen mit Käse) und Erdbeermarmelade.

Die Mischung herzhaft und süß ist perfekt.. nach einem Stück Kuchen möchte ich am liebsten eine Wurststulle essen und nach der Wurststulle dann gerne einen Kinder Riegel und nach dem Kinder Riegel wieder was herzhaftes.. meinetwegen auch einen Bissen hier, einen Bissen da und wieder einen Bissen hier.. da muss man nicht schwanger zu sein. Ich mochte ja auch die Hähnchenbrust mit Schokosauce im Cancún (typisch mexikanisch).. dazu Reis mir Chilisauce.

Was ist für Euch eine absolute Ekelmischung? Oder total lecker wo andere nur augenrollend wegschauen können? Und wie steht Ihr zu Bohnen 😀

Kommentar verfassen

