Tücher, Schals und was man aus ihnen machen kann

Ich habe vor dem Herbst jetzt zwei Maschinen mit Schals und Tüchern gefüllt.. ergab ein Viertel der Wäschespinne voll – etwa 40 Stück.

Auf dem Mosaik fehlen noch ein paar, aber ein schwarzes Tuch ist ein schwarzes Tuch und das rote und weiße Bandana hat in anderen Farben auch das gleiche Muster..

Das sind sie jedenfalls.. meine Schals und Tücher, die mich sicher durch die frischen Tage im Jahr bringen.

DSCF5034Was kann man also nun mit ihnen anfangen? Es gibt viele Möglichkeiten sie zu tragen.

Da es Menschen gibt die sich bereits die Mühe gemacht haben schöne Anleitungen zu basteln, bediene ich mich einfach mal ganz dreist bei ihnen.

Quelle: scarves.net

Auf dieser Seite wird Schritt für Schritt erklärt, wie man die einzelnen Knoten hinbekommt.

Quelle: Pinterest

Diese Knoten sind eher klassich, passen aber eigentlich immer zu allem.

Quelle: Pinterest

Der hält auf jeden Fall warm im Winter.

Quelle: vmacandcheese.com

Und wer sagt, dass man dich die Tücher nur um den Hals bindet?

Ich mag es Seidentücher mit Krawattenknoten zu tragen oder einfach über die Schulter geworfen.

DSCF4366Und welchen Knoten Ihr verwendet ist ganz Euch überlassen.

Quelle: Karrierebibel.de

Quelle: webfail.com


 

8 Gedanken zu “Tücher, Schals und was man aus ihnen machen kann

  1. Die Ideen sind klasse 🙂
    Übrigens hab ich mir jetzt auch mal angetan meine ganzen Schals zu waschen, bevor ich sie in die neue frei geräumte Schublade meines Schranks packe 😀
    Ich hab nämlich auch einen leichten Schaltick 😛

    • ja die müffeln irgendwann nach allem möglichen parfumgemischen, rauch aus irgendwelchen kneipen, haarspray und was nich noch so.. ganz zu schweigen von den vielen flecken bei meinem kleckertick 😀

  2. Hallo Romy,
    vielen Dank für die tollen Ideen. Ich liebe auch Tücher.
    Ich hatte nur ein Problem…. die Lagerung.
    Bis mir eine Idee kam:
    Eins schmale schwarze Gardinenstande, Ringe mit Knipsern dran…. fertig. Nu hängen sie übersichtlich an der Stange und keins versteckt sich mehr.(Foto hier im Kommi einfügen geht wohl nicht?)
    LG

    • nee leider nich aber gerne per mail und ich hängs noch an 😀

      ich muss auch endlich meinen schrank weiterbauen und sie unterbringen. noch liegen sie mal auf dem schrank, mal im korb und mal im karton.. wo grad platz ist 😦

Kommentar verfassen

