Das große DDR Mode Buch

Jedes Jahr auf’s Neue überlege ich mir einen Ast, was ich denn der Mutti zum Geburtstag schenken könnte.. jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr muss man sich auch noch für die „Was können wir ihr denn schenken“-Anrufer etwas zusätzlich überlegen.

Ich stiefelte also mit Tinchen nach dem Barbieausflug durch Thalia im Alexa und sah dann dort ein Buch liegen: DDR Mode. Die Mutti ist doch in der DDR groß geworden und wie jeder, wird sich in munterer Runde auch gerne erinnert. Um mal ein paar neue Geschichten zu entlocken, hielt ich das Buch für sehr nützlich.  Dreimal kurz durchgeblättert sah es doch vielversprechend aus.

DSCF5092Es enthält viele Fotos, aufgeteilt in Jahrzehnte und dazugehöriger Geschichten, Interviews und Hintergrundinfos. Da fielen beim ersten Durchblättern schon Kommentare wie „Das hatte ich auch mal!“ – „So ein Foto habe ich auch noch irgendwo!“ – „Und das da, das könnte deine Oma sein!“..

Und die Moral aus der Geschicht: Erinnerungen vergehen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s