Laktosefreier Apfelstrudel / Lactose-Free Apple Strudel

Ich bin ja eher backfaul.. ich mag das schon, aber muss halt einfach sein und schnell gehen.

So ein Apfelstrudel ist da für Herbst- und Winterabende perfekt. Und der ist viel einfacher, als mancher glaubt.

Die Füchse unter Euch werden jetzt aufschreien.. Strudel.. Blätterteig.. der ist doch mit Butter.. nix mit laktosefrei. Ja.. wenn Ihr zu den Strebern gehört die ihren Blätterteig selber machen. Kauft Ihr den Fertigteig aus dem Supermarkt steht auf der Inhaltsliste bei den meisten Teigen plfanzliches Fett. Butter ist den Herstellern nämlich viel zu teuer und sollte doch mal welche drin sein: Butter hat so geringe Anteile an Laktose, dass sie den meisten Laktoseintoleranten gar nichts ausmacht.

I am very lazy but I like it to bake some sweets. For autumn and winter apple strudel is the perfect baked good.

Flaky pastry from the supermarket is usually made with vegetable fat and naturally lactose-free. If it is a real flaky pastry the butter has only 0,1% of lactose in it and is mostly well-tolerated.

DSCF5210

Für meinen Apfelstrudel brauchen wir daher für vier Portionen / For four little strudel we need:

1 Blätterteig, geviertelt / 1 flaky pastry, quartered

1 Apfel, geviertelt / 1 apple, quartered

1 paar Mandelstifte / a few almonds

1 paar Rosinen (wer mag) / some raisins if you like them

einen TL Stevia / 1 teaspoon stevia

Die Äpfel werden in kleinen Stücken auf dem Teig verteilt, ein paar Rosinen und Mandeln dazu, etwas Stevia drüber gestreut und eingerollt – für etwa 10 Minuten in den Ofen und fertig sind sie schon!

Cut the apples in little pieces, add the raisins and almonds, spread some stevia over it and roll it to a strudel – after 10 min in the oven they are done!

Am besten schmeckt er natürlich mit Vanilleeis oder Vanillesauce. Da Eis nicht da ist und Omira (Minus L) so freundlich war mir ein Päckchen mit ein paar Leckereien zuzuchicken, hatte ich laktosefreie Vanillesauce im Kühlschrank.

The best way to eat apple strudel is combined with vanilla ice cream or vanilla sauce. I had some vanilla sauce from the company Omira / Minus L in my fridge.

DSCF5211 DSCF5208

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s