Spinat-Käse-Lasagne / Spinach-Cheese-Lasagne

Das einfachste und schnellste Essen sind immer noch Aufläufe.. ich liebe sie: alles zusammen gemischt, in den Ofen und fertig.. Musste nicht bei bleiben, nicht rühren oder danach viel abwaschen.

The easiest and fastest dish ever is doubtless a lasagne. I love that: just mix up all ingredients, in die oven and done.. no need to be attentive, no stirring up, no big washing-up.

Ich hatte wieder Lust auf eine Spinatlasagne und habe hierfür verwendet / I wanted to eat a spinach lasagne and therefor I needed:

300 – 400 Gramm TK Spinat / frozen spinach

Lasagneplatten / lasagne sheets

Rosmarin-Knoblauch-Öl / rosemary-garlic-oil

verschiedene Sorten Käse / different kinds of cheese

DSCF5237DSCF5212 DSCF5217DSCF5220 DSCF5221Ich habe den Spinat mit einem Teelöffel Öl in der Pfanne erhitzt und geschichtet – ich hatte nur noch einen Rest Hüttenkäse, daher dieser als erste Schicht, dann Lasagneplatten, Spinat, Käse – ich habe zwar laktosefreien Käse gekauft, war aber Zufall; mit laktosefreiem Frischkäse wäre das Teil ideal gewesen.

Bei 200 Grad im Ofen braucht sie etwa 20 Minuten.

I mixed up the spinach and 1 teapoon of the oil and heated it in a pan. Afterwords I startet: cottage cheese – lasgane sheets – spinach – cheese – cream cheese – lasagne sheets – spinach – cheese – cream cheese.. and so on; at the end creame cheese all over the last layer lasagne sheets and cheese.

20 Minutes in the oven; 200°C or 390°F. SpinatKäseLasagneDSCF5233So sieht das dann übrigens aus, wenn der Musikdealer es in der Hand hatte:

lecker

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Spinat-Käse-Lasagne / Spinach-Cheese-Lasagne

  1. Sieht aus, als hätte es geschmeckt ;-)!
    Ich mache die Spinatlasagne mit Feta, dazu koche ich allerdings eine Sauce aus Spinat und Käse – mehr Abwasch, aber auch lecker!
    Lieben Gruß,
    Catou

    • ich mach dir auch immer nen bisschen anders und normalerweise mit feta, aber das war mir nich käsig genug.. ich mag den geschmack von gebackenem käse sehr..

      ich liebe ja fetawürfel knusprig gebacken als croutons im salat

Kommentar verfassen

