Tanzender Mann ist guter Mann

Männer sind ja oft eher Bewegungslegasteniker – nicht jeder Mann ist auch ein guter Tänzer. Es gibt Männer, die gehen in einen Tanzschuppen um an der Bar zu stehen und das Bier festzuhalten. Die tanzen kein Stück.. keine zwei Zentimeter Füßchen nach rechts und link und rechts und links…

Einer meiner Freunde ist ein wirklich guter Tänzer – wir können gut zusammen tanzen, auf den anderen eingehen, improvisieren und stundenlang so aussehen als hätten wir Tage vorher vor dem Spiegel eine Choreographie eingeübt. Ein anderer sieht aus wie ein kleiner Tanzbär und ein dritter ist steif, winkelt die Arme an, bewegt sich leicht hin und her und pumpt mit den Unterarmen vor uns zurück. Außer den Unterarmen bewegt sich da auch nichts. Es gibt die verschiedensten Tanzstile.

Dann gibt es die Kerle, von denen man denken könnte, sie sind von Beruf Tänzer und jene wo man sieht wie andere sich darüber lustig machen.

Ich persönlich finde ja, es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht ein Mann tanzt solange er es tut wenn er mit Euch tanzen geht. Ich bin froh dass meine Gruppe aus Bewegern besteht, also die bewegen sich auch mal. Der eine mehr, der andere weniger, aber sie tun es. Es ist doch doof mit jemandem tanzen zu gehen, der nicht tanzt. So ein leichtes Hin- und Hergeschunkel sieht doch immer noch besser aus, als wenn man sich alleine bewegt und das Gegenüber steif da steht, ein Glas in der Hand hält und nicht einen Wackler im Po hat.

Es ist ja nicht verwerflich, wenn der ein oder andere ein oder zwei Bier mehr braucht eh er soweit ist. Gott weiß, wir haben die Zeit – so eine Partynacht dauert gut und gerne mal 5 Stunden – bei uns jedenfalls. Gibt es keinen besonderen Grund gehen wir wenn die Musik nicht mehr läuft und das Licht angeschaltet wird.

Liebe Männer, auch wenn Ihr denkt total blöde dabei auszusehen und Euch zum Deppen zu machen, tanzt ruhig! Den meisten Frauen geht es wie mir. Wir wollen an so einem Abend Spaß haben und wenn Ihr Euch drauf einlasst kann das toll werden. Ihr seid doch nicht die einzigen. Die meisten Männer können nicht tanzen! Ihr seid in einer Gruppe Tanzunfähiger, aber ebenso wie sie und alle anderen auf der Tanzfläche habt Ihr dabei Spaß!

Leute, die anfangen sich ernsthaft über jemanden und seinen Tanzstil lustig zu machen sind einfach nur zu blöde und sollten Euch kein Stück kümmern! Schert Euch lieber um die Leute mit denen Ihr da seid und macht Euch eine tolle Zeit solange es geht.

Und nebenbei erwähnt: Das Chancenbarometer bei den Frauen steigt auch gleich etwas höher😉

8 Gedanken zu “Tanzender Mann ist guter Mann

    • meine männer bringen einfach in letzter zeit so viele fragen auf den frauenmarkt.. ich könnte sie den ganzen tag analysieren, ehrlich.. muss am beginnenden winter liegen, da werden die immer komisch😀

      magst du nicht tanzen?

      • Im Winter hat man ja auch mehr Zeit zum Analysieren😉
        Wenn du mal die abschließende Antwort findest, bist du ne heiße Kandidatin auf sämtliche Preise dieser Welt😉

        Nee, tanzen mag ich gaaar nicht, war noch nie meins. Meine bessere Hälfte sagt, genau deshalb liebt er mich, da muss er nich fürchten, dass ich ihn iwohin schleppe😉 Er KANN zwar (ist in seiner Heimat sozusagen unumgänglich), hasst es aber …😉

      • ja ich versuche ernsthaft irgendeinen nobelpreis zu bekommen.. mir wurscht welcher, hauptsache nobler nobel :D:D

        ja theoretisch muss man hier auch tanzen können, aber ich habs nie gelernt.. also so paartanz kann ich nicht, nicht mal nen discofox..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s