Chinesisches Mensaessen – der Favorit / Chinese Canteen Food – The Fav

Ich bin ja kein Fan von asiatischem Essen – nie gewesen und auch jetzt nicht. Aber es gibt, wie in jeder Küche, natürlich auch in China Sachen die einfach gut sind. Und das Augenmerk liegt heute wirklich auf „einfach“ und „gut“ und ich möchte bald sagen ein bisschen Lebensretter in der Mensa.

Unser Favorit: Reis mit Tomatenei. Ja, richtig.. Reis (wunder, oh wunder) mit Ei und Tomate. Dazu noch das mühevoll erkämpfte Salz und wir waren glücklich!

Da es so einfach ist und auch noch bisschen gesund, machen wir das doch heute einfach mal. Es ist nämlich zudem auch noch etwas für Tage an denen nichts im Kühlschrank ist. Reis, Ei und Tomate habe ich jedoch immer da!

I am not really a fan of asian food, I never were and I will never be. But nevertheless there was chinese food i really liked! And sometime, it saved our life. The dish I’ll show you today is really easy and good and it’s perfect for days with an empty fridge – eggs, rice and tomatoes are things I have always available. The tomatoeegg with rice was our undisputed favorite, espeacially after I bought the salt.

DSCF5511

Leider habe ich keinen Klebereis hier, ich nehme einfach Basmatireis. Es ist wirklich denkbar einfach: Tomaten klein schneiden und dann das verquirlte Eiin der Pfanne anbraten und die Tomaten dazu. Nach 5 Minuten ist das ganze schon fertig! Wenn Ihr Reis vorgekocht habt, könnt Ihr Euch so in nur ein paar Minuten etwas zu Essen machen.

I have no sticky rice, so I took basmati rice. It is so easy! Cut the tomatoes in little pieces stir-fry the egg, add the tomatoes and we are done! If you have cooked rice available, this is an easy way to cook dishes in just a few minutes.

DSCF5509

Eigentlich sollte man (so man hat) dafür normale und bestenfalls recht wässrige Tomaten nutzen, da das ganze eigentlich recht sabschig ist.. hatte ich nur leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s