Curvy Closet Aktion: Party People

Kurvenrausch ist ein hamburger Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat kurvige Frauen schön sein zu lassen – durch Beauty, Events, Mode und allem was noch dazu gehört.

Auf Ihrer Facebookseite gibt es die monatliche Aktion des Curvy Closet – Frauen können da zu einem bestimmten Thema ein Outfit einreichen und für sich voten lassen; für alle die Voten und Liken gibt es dann eine kleine Überraschung zu gewinnen.

Das Motto im Dezember lautet: Party People. Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und verlangen vielen Höchstleistungen ab bei der Kleiderwahl. Hier eine Weihnachtsfeier, da die Familienfete und zu Silvester im privaten Bereich, öffentliche Veranstaltung oder Club.. wo auch immer es hingeht möchte Frau doch hübsch sein.

curvyclosetdezemberIch habe mir daher überlegt, mit welchem Outfit man auf jeder Party weder under- noch overdressed wäre und vor Allem, welches Outfit eigentlich jeder zusammenstellen kann ohne groß in Shoppingstress verfallen zu müssen und viel Geld auszugeben.

Ich habe mich auf Basics beschränkt, die heute eigentlich fast jeder im Kleiderschrank hat oder leicht durch andere Sachen ersetzen kann.

Ein einfacher schwarzer Rock, ein weißes Shirt, Lederjacke, Clutch, eine auffällige Kette und schwarze Pumps – ganz simpel, lässt aber jede Frau gut aussehen. Wer keine Bikerjacke hat, kann einen Blazer nehmen; wer den Rock nicht tragen möchte nimmt einfach eine schwarze Hose; wer mehr Farbe braucht nimmt ein farbiges Shirt oder hübsches Tuch; usw.. ganz flexibel.

DSCF5624 DSCF5625 DSCF5626 DSCF5628DSCF6070 DSCF6073

Gerade als Studentin stellt sich natürlich immer die Frage: Wie das Ganze preiswert gestalten? Hier ist fast das ganze Outfit von Primark: Jacke 27 EUR; Rock 4 EUR; Schuhe 9 EUR und Kette 4 EUR (glaube ich); T-Shirt Kik 3 EUR und die Clutch hatte ich in China gekauft für umgerechnet 3 Euro – kommen wir also für das ganze Outfit auf etwa 50 Euro. Ähnliche Basics gibt es aber in eigentlich jedem Laden für nicht allzu teure Preise und wenn es eine echte Lederjacke sein soll, haben die Second Hand Läden sicher eine tolle Auswahl.

Wisst Ihr denn schon wo Ihr wann feiern werdet? Bei mir gibt es da eigentlich immer ein einheitliches Schema: evtl Weihnachtsfeier (wir werden sie auf Arbeit im Januar feiern😉 – geht nicht anders); Papa’s Geburtstag – mein Papa wird dieses Jahr 50, da kann ich dann gleich darüber nachdenken was es nächstes Jahr bei Muttis 25. Geburstag geben soll; es folgen dann Heiligabend (Geburtstag meiner Tante), 1. Feiertag (bei den Großeltern) und dann Silvester – ich habe eine Einladung von der Dänin erhalten mit ihr und einem anderen Mädel von der Truppe in Hangzhou Silvester zu feiern; werde ich einen günstigen Flug ergattern gibt es „New Year in Copenhagen“!

P.S. Wer nicht wie ich zu den Frauen gehört, die nie eine heile Strumpfhose besitzen, sollte die natürlich tragen😀

4 Gedanken zu “Curvy Closet Aktion: Party People

  1. Ich mag sowas, ich finde Fotos interessant wenn Menschen zeigen was sie so tragen, vor allem und im Besonderen wenn sie NICHT die 38 oder 40 tragen. Hab mir auch die anderen Outfits angesehen die du schon gezeigt hast, klasse. Ich hätte da nie den Mut zu. Figurmäßig bin ich wohl in etwa so wie du, wenn auch ien paar viele Jährchen älter😉 Allerdings gibts Dinge, die ich nicht tragen würde. Aber dazu lese ich hier noch nicht lang genug, um zu wissen wie offen ich meine Meinung sagen darf.
    Aber wie gesagt, ich finde es toll, wenn man seine Klamotten an sich selber zeigt, Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Doro

Schreibe einen Kommentar

