Kulinarische Weltreise / Culinarily Round The World Trip – Take Off

Es ist soweit – leider hatte ich wenig Zeit zum Kochen im Sommer, daher jetzt erst. Aber lieber spät als nie, wa 😉

Ich habe mir Rezepte rausgesucht, die zum einen sehr typisch für die einzelnen Ländern sind, zum anderen aber auch genug Raum für Kreativität lassen. Es wird sicher den ein oder anderen echten Russen, Schweden, etc. geben, der die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen wird, ich hätte da gar nicht traditionell gekocht. Richtig, ich kann ja auch gar nicht traditionell kochen, weil es nicht meine Tradition ist 😉 Ich kann nur versuchen die Gerichte so nah wie möglich am Original zu interpretieren und vielleicht schmeckt es dem ein oder anderen ja sogar besser als das Original, oder darf sich zumindest auf die gleiche Stufe stellen.

Weltkarte

Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei und Ihr probiert das ein oder andere aus. Natürlich gibt es für die Hobbyköche unter Euch wieder die Rezeptkarten zum Audrucken; aus eigener Erfahrung lässt sich damit in der Küche leichter kochen als mit einem Laptop.

Was wird es geben? Eine Woche lang bekommt Ihr jeden Tag ein Rezept aus einem anderen Land. Wir reisen von Europa im Auto nach Asien, drehen da unsere Kreise und steigen in die transsibirische Eisenbahn zurück nach Europa um dort im Flugzeug nach Amerika zu fliegen um es uns dann in Afrika gut gehen zu lassen. Es wird von Vorspeise, über Hauptspeise bis zu Kuchen und einem Getränk jede Kategorie bedient:

Dienstag = Schweden – Köttbullar

Mittwoch = Indien – Mango Lassi und Mango Chicken

Donnerstag = China – Jiaotzi

Freitag = Russland – Schtschi

Samstag = USA – New York Cheese Cake

Sonntag = Südafrika – Melk Tert

Lasst uns gemeinsam die Küchen dieser Welt erobern und vor Allem, lasst mich wissen ob die Gerichte etwas für Euch sind und welches es mal bei Euch geben wird.

Meine Damen und Herren, bitte nehmen Sie Ihre Plätze ein, legen Sie die Sicherheitsgurte an und stellen Sie die Sitze in eine aufrechte Position. Wir werden sofort starten. Genießen Sie die Reise!

Adventskalender_2

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

