Heiligabend bei 8 Grad

Nun ist es 0:33 Uhr; ich bin von der Familienfeier wieder Zuhause und draußen sind immer noch 8 Grad. Bei diesen Temperaturen soll das Outfit angepasst sein.

Heiligabend hat meine Tante Geburtstag und so sind wir an diesem Tag immer bei ihr. Abend bekommen die Kleinen dann ihre Geschenke – sehr süß: die Kleinste hat Angst vor dem Weihnachtsmann. Nachdem sie letztes Jahr so weinte, gab es dieses Jahr keinen. Es klopfte also nur an der Tür, der Sack stand davor und das Kind hüpfte und jubelte und freute sich „Der Weihnachtsmann ist weg, der Weihnachtsmann ist weg!“ – dann machte es „Hohoho“ und das Kind saß unter dem Esstisch und war nicht mehr hervorzubekommen. Man sollte vielleicht doch zeitig anfangen sie über die Nichtsexistenz aufzuklären um so tiefenpsychologischen Sitzungen im Erwachsenenalter vorzubeugen.

Da ich dieses Jahr den dicken Wintermantel im Schrank lassen konnte, fand auch meine derzeitige Lieblingsjacke wieder ihren Weg nach draußen. Die Schuhe hatte ich schon.. wie lange nicht mehr an? (…) weiß ich nicht mal mehr.. länger jedenfalls. Das Schluppenshirt hatte es mir irgendwie angetan und die Haare sind eigentlich nur offen, weil sie sich frisch gewaschen schlichtweg nicht frisieren lassen.. eine Stunde probierte ich: hier flechten, da eindrehen, dort hochstecken, nochmal Zopf, ach verdammter Scheißendreck..

So sah ich jedenfalls an Heiligabend aus und wenn der Buddelkastenfreund so weitermacht, werde ich damit wohl gleich auch noch auf eine Houseparty gehen.. er lässt nicht locker.

DSCF5793 DSCF5794 DSCF5795 DSCF5797 DSCF5798 DSCF5804 DSCF5808 DSCF5802

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s