Was anziehen zur Silvesterparty?

Der Jahreswechsel steht mal wieder an, kommt irgendwie immer so überraschend. Da stellt sich doch mal wieder die Frage: Was anziehen?

Silvester feiert sich ja auf ganz unterschiedliche Art und Weise: entweder bei und mit Freunden Zuhause im kleinen Kreise; bei einer großen Feier oder auf einer Großveranstaltung; drinnen oder draußen; elegant oder familiär.

Es soll ja etwas sein in dem man sich den ganzen Abend wohlfühlt; womit man auch mal rausgehen kann zum Feuerwerk ohne gleich den Tod zu haschen; was dann auch mit Jacke noch gut aussieht; es sollte sich vielleicht zum Tanzen eignen oder zum Sitzen; kein Kneifen, keine ungewollten Nackedeiigkeiten; keine hässlichen Falten.

Zu späterer Stunde sollte es vielleicht auch wenig Ausmerksamkeit brauchen oder wer von Euch kann sich mit drei Sekt zu viel intus noch vernünftig anziehen nach dem Klöchen? Aus nüchterner Sicht jetzt.. ach, keiner, seht ihr; also muss es auch angetüdelt bis rotzevoll noch gut sitzen.Ich habe ehrlichgesagt noch keine Ahnung was ich anziehen möchte. Das Problem: ich weiß nicht, was das für eine Party ist. Ich weiß, welches Kleid sich die Dänin ausgesucht und gekauft hat, aber die zieht sich auch gerne mal einen Ticken Too-Much für einen Abend an; keine Orientierung. Es ist auf jeden Fall eine Party bei einer anderen die ich in China kennengelernt habe Zuhause; aber ob es nun JeansUndPulli- oder SchlipsUndKragen-Gäste sind dort, keine Ahnung. Zudem darf es ja nun auch nicht zu aufwendig sein – 10 Kilo sind nicht viel an Handgepäck; mit mehr reise ich die paar Tage nicht. Da muss Sightseeing rein, Party und Hangover.. es muss also clever kombinierbar sein um möglichst wenige Teile mitzunehmen.

Outfits die ich mir gut vorstellen könnte für Silvester wären solche (hätte ich die teilweise echt tollen Einzelteile):

Freizeitoutfit DerWeihnachtsmannTrägtDunkelrot
Freizeitoutfit SimplyGood
Freizeitoutfit HeyMrFörster..
Partyoutfit PerfectForDecemberParty
Freizeitoutfit StripesAndLeather
Partyoutfit NewYearsEveInCopenhagen
Freizeitoutfit BabyIDon'tKnow...
Partyoutfit HolyNightSilentNight...

Wie feiert Ihr? Feiert Ihr oder gehört Ihr zu den Menschen die das alles vollkommen kalt lässt und die es schaffen in dieser Nacht ohne schlechtes Gewissen Zuhause zu bleiben?
Und wird bei Euch geknallt? Ich hasse diese Teile ja wie die Pest.. Böller sind das letzte, was an Silvester Spaß bereitet. Hier und da Feuerwerk kann ja ganz schön sein, aber irgendwie sehe ich da auch immer nur die Geldscheine explodieren. ich mag solche riesengroßen Bälle, die sich langsam aufbreiten – aber solche kleinen Teile, da kann ich gar nichts mit anfangen. Sehr reizen würde mich natürlich auch mal diese Perpektive.

Nun denn, ich werde mich ans rumprobieren machen und den Kleiderschrank auseinander nehmen und zusehen, dass sich noch etwas sinnvolles und stilvolles finden lässt indem ich  dann meinen reichen dänischen, blonden und blauäugigen Prinzen kennenlernen kann😉 (Gute Vorsätze für’s neue Jahr – gemerkt?)😀

3 Gedanken zu “Was anziehen zur Silvesterparty?

    • bequem und ein bisschen glitzer kann nie verkehrt sein.. habe jetzt 4 stunden im einkaufszentrum verbracht und eigentlich nur ne hose und schuhe gekauft – nix mit partyoutfit kaufen; aber macht man ja auch nich nen tag vorher wa😀

      • Wenn ich beim Einkaufen etwas bestimmtes suche, habe ich leider auch nur selten Glück — besonders am Tag vorher;) Aber dein Kleiderschrank gibt mit Sicherheit noch ein schönes Outfit her! In jedem Fall wünsche ich dir eine schöne Party!

Schreibe einen Kommentar

