Food Haul – Glutenfrei

Ich bin ja nicht so das Haul-Kind, war aber mal einkaufen. Ich werde vermutlich auf vegan und glutenfrei gehen – wenn, dann richtig. Daher gilt es nun Vorräte aufzubrauchen und das gute Zeug einzubunkern.

Ich war bei Real und Rossmann und habe eingepackt:

I’m not really doing Hauls, but I bought some stuff – I decided to start vegan and gluten free and so I bought some gluten free food as a starter for my provisions. I will not translate the explanations, ‚cause I’m sure you have other products in your superstores.

DSCF6047

Bei Rossmann habe ich schon öfter diese kleinen Gläschen mit Brotaufstrich gekauft. Diesmal zum Probieren: Bärlauch, Paprika-Nuss und Kürbis. Ich weiß nicht, was auf dem Kassenzettel los ist und ich hatte mich auch irgendwie an der Kasse gewundert, aber die kosten keine 1,03 Euro; 100 Gramm kosten so viel, es sind aber 125 g im Glas. Die Brownies kosten auch irgendwas um die 2,50 Euro. Wenn 100 Gramm-Wochen bei Rossmann sind sollte ich vielleicht noch einmal hingehen. Wenn alles nur das kostet was 100 Gramm kosten.. 😀 Jedenfalls mag ich die Aufstriche sehr gerne – Curry-Ananas und Paprika-Nuss sind dabei meine Favoriten. Bärlauch ist für mich nicht wirklich etwas für die Stulle, macht sich aber super als eine Art Pesto.

Die Brownies werde ich mit zur Arbeit nehmen. Eine Kollegin von mir kann ohnehin kein Gluten und daher passt das sehr gut.

DSCF6048

Real war da leider etwas teurer. Ich habe gekauft:

Chocolate O’s – Oreos in glutenfrei; die mussten einfach mal sein, auch wenn sie nicht vegan sind. Kann ich ja ab in zwei Wochen immer noch weglassen 😀 Sie sind etwas sandig im Abgang, schmecken aber genauso wie das Original nach mehr.

Das Brot wird mich sicher überraschen. Ich finde es immer kritisch, wenn Brot länger haltbar ist als Tiefkühlzeugs, aber so ist das jetzt nun einmal. Freikornbrot ist es nun geworden, klingt ja besser als Toastbrot. Und auf das Kilo gerechnet war dies das preiswerteste aller Brote. Mit 3,19 Euro nun wirklich kein Schnäppchen. Sollte es aber schmecken werde ich über die Brotbackmischung nachdenken.

Spaghetti sind nunmal Spaghetti, ich denke nicht, dass die groß unterschiedlich sein werden. Bei Lidl gibt es ja auch glutenfreie Nudeln.DSCF6050

Schauen wir einmal, ob und wie die Sachen schmecken. Die Preise sind ganz schön gepfeffert. Bei den Brotaufstrichen wird es aber auf eigene Varianten hinauslaufen – so denn das Brot schmeckt. Schmeckt das nicht, brauche ich auch keine Brotaufstriche machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s