Wenn ich dünn wäre würde er mich wollen..

Kennt Ihr „Paula kommt..“ – kam auf sixx freitagabends. Paula erklärt der Welt guten Sex. Aber ich möchte Euch jetzt hier nicht erzählen wie der perfekte Blow Job funktioniert. Ich möchte Paula als Beispiel nutzen.

Es gibt viele Frauen die denken ein Mann würde sie nur attraktiv finden wenn sie schlank wäre. Speck hier, Röllchen da und schon sind sie unattraktiv und unsexy. Mir bluten bei solchen Sätzen immer die Ohren.

Warum nun also Paula dabei? Paula ist eine Plus Size Lady. Sie trägt ohne Zweifel keine 36, 38 oder 40 – ich würde sie auf eine 44 oder 46 schätzen (Hupen hat die Lady ja wie kaum eine Zweite). Wenn dem nun so wäre, wie die allgemeine dicke unsexy Tante sagt, würde sie wohl kaum seit mittlerweile mehreren Jahren Sexkolumnen oder -bücher schreiben. Es muss also etwas anderes sein als die Konfektionsgröße..

sexappeal

Ob Frau auf Mann anziehend wirkt oder nicht bestimmt doch nicht alleine die Figur. Die schönste Frau mit dem tollsten Körper kann genauso erregend sein wie ein paar alte Sportsocken mit Loch – sofern man nicht eine gewisse Neigung hat; Vorlieben soll es ja in alle Richtungen geben.

Ich habe schon des öfteren von Frauen mit 40 oder 42 gehört dass sie ja gar nicht attraktiv seien und den Mann dort gar nicht ansprechen brauchen, der hätte ja ohnehin kein Interesse.. oder neidvolle Aussagen über Freundinnen die immer wieder jemanden an ihrer Seite haben oder zumindest einen Verehrer; ja nur weil sie schlank sind, das würde einem selber ja nie passieren.

Ich weiß dann immer nicht, soll ich mal ordentlich auf den Tisch hauen oder doch besser schweigen? Bringt es überhaupt etwas zu versuchen das Fräulein vom Gegenteil zu überzeugen oder wäre das vergebene Liebesmüh – im wahrsten Sinne? Aus eigener Erfahrung und den Gesprächen mit der überwiegend männlichen Freundeskompanie kann ich sagen: solang es ein gewisses Maß nicht überschreitet interessiert den Mann Eure Figur bei weitem nicht an erster Stelle.

***

Ja, Männer wollen einen Unterschied zwischen Brust, Bauch und Boppes erkennen und fühlen können. Und ja, es gibt Männer die dort auf keinen Fall ein Gramm Fett haben wollen – aber das sind verschwindend wenige! Natürlich unterhalten sie sich über Körper und hängen Poster und Kalender von gertenschlanken Models in ihrer Werkstatt auf. Logisch drehen die sich um wenn eine schöne Frau mit toller Figur an ihnen vorbeiläuft. Aber, liebe Damen, warum geben denn immer wieder tausende von Frauen im Jahr Geld dafür aus die Chippendales zu sehen? Wieso sind denn in unseren Kalendern Bilder von gestählten Körpern? Weil es nett anzuschauen ist. Ganz simple Sache. Weil auch dort bis zu einem gewissen Maße hingeguckt werden muss. Deswegen hat doch aber nicht jede von uns einen Adonis neben sich zu liegen, Nacht für Nacht.

„Ich achte nicht auf’s Aussehen“ ist eine Aussage die nie stimmt. Der erste Eindruck ist immer vom Aussehen geprägt. Es ist nur nicht jeder so dumm es dabei zu belassen. Aber es ist nicht der Körper, der uns am wichtigsten ist. Jedes Jahr wieder gibt es Umfragen zu „Was finden Sie attraktiv?“ und jedes Jahr wieder sind die Augen ganz oben. Die Augen, das Tor zur Seele oder so.. Augen sind nicht oberflächlich.

Bei den Männern sind natürlich Figur, Brüste und Po auf den nächsten Plätzen. Und auch wenn immer wieder zu lesen ist „soll in erster Linie schlank sein“ heißt das nicht „sollen ausschließlich schlank sein“. Wenn ich daran denken wie Männer auf mich reagieren und wo Paula wohl ihre Recherche macht, muss doch noch mehr dahinter stecken. Figur, Brüste und Po scheinen ja demnach flexibel zu sein. Sollten nur schlanke Frauen gute Chancen haben müsste ich noch Jungfrau sein oder nur 2 Sekunden Sex mit Licht aus und bei Neumond haben, weil der Mann ja weder taugt noch ansehnlich ist. Dass dem nicht so ist können wir uns sicherlich denken.

***

Wieso gibt es also immer wieder Frauen die sagen „Ich sehe doch gut aus, ich habe doch ein hübsches Gesicht, ich lerne aber nie jemanden kennen; immer nur meine Freundinnen“? Weil sie vielleicht genau das nach Außen ausstrahlen? Wir merken doch auch bei einem Mann, wenn wir ihn sehen und hier und da eine Weile beobachten, ob er ein Prolet ist, etwas komisch oder arrogant. Auch Männer haben da so eine Fähigkeit. Sie sitzen auch am Tisch und schauen sich die Frauen an und auch sie sehen doch ob eine Frau unsicher, zurückhaltend oder unselbstbewusst ist. Körpersprache kann auch ein Mann lesen.

Wenn Ihr ausgeht wollt Ihr doch Spaß haben; Euch amüsieren. Eventuell wird etwas getrunken, etwas getanzt und auf jeden Fall gelacht. Da seid Ihr doch auch eher geneigt den offenbar lustigen Mann, der hier und da auch mal tanzt und vor allem auch mal Blickkontakt hält anzusprechen. Oder geht Ihr zu dem Mann der dahinten an der Bar in der Ecke sitzt, nur mit seinem Handy spielt und jedes Mal wenn seine Freunde ihn ermuntern wollen mal etwas mitzufeiern nur abwinkt und den Kopf schüttelt? Vielleicht hat er einen schlechten Tag, vielleicht ist er aber auch einfach ein Langweiler. Fakt ist: wenn Ihr Euch amüsieren wollt ist er wahrscheinlich nicht die Stimmungskanone die Euch den Abend verschönert.

Und eben genauso geht es auch den Männern. Die fühlen sich auch mehr zu den Frauen hingezogen die den Kopf oben halten, die Lachen, Reden, Spaß haben.. Natürlich sehen sie die Frau mit dem hübschen Gesicht, aber mehr Po. Und vielleicht denken sie sich auch: „Joa, hübsch..“ aber dann denken sie sich „..aber irgendwie ist die dahinter offenbar besser gelaunt“ und dann lächelt sie ihn vielleicht auch noch an und Zack! ist er verloren.. an die andere.. die ihn angelächelt hat und vorher offenbar auch etwas offener war und im besten Fall hat sie auch noch eine Speckrolle am Bauch.

***

Nun kommen die die sagen: „Aber ich habe doch Spaß wenn ich ausgehe.. aber ich lerne trotzdem keinen kennen..“ – aktiv oder passiv? Lernt Ihr aktiv niemanden kennen, weil Ihr Euch auch mal umseht und hin und wieder auch mal jemanden anlächelt oder sogar ansprecht und eine Abfuhr erhalten habt oder passiv, weil Ihr ja gar nicht mitbekommt wer um Euch herum ist und gar nicht merkt, wenn Euch jemand ansieht?

Wie viele Chancen habt Ihr Euch denn schonmal entgehen lassen? Gab es das letzte Mal jemanden bei dem Ihr gemerkt habt, dass er Euch öfter anschaut oder hat er Euch sogar angesprochen? Hat er Euch nicht gefallen? Zu wenig Haare? Hässlicher Bart? Furchtbares Hemd? Seid Ihr da besser als die Männer „die Euch ja nie ansprechen, sondern immer nur die hübsche und schlanke am anderen Tisch“?

***

Männer springen auf Ausstrahlung an; mehr als auf Figur. Natürlich habt Ihr nicht bei jedem eine Chance; hat doch auch nicht jeder bei Euch. Wenn wir aber schon nicht selbst von uns überzeugt sind, warum sollten es dann andere sein? Wenn wir uns selbst schon nicht attraktiv finden, wieso sollte das dann ein Mann?

Abfuhren fängt sich jeder sein; auch die hübsche schlanke Dame – denn nicht jeder steht auf sie. Wichtig ist doch dann entsprechend damit umzugehen. Sich nicht komplett entmutigen zu lassen. Ihr habt doch auch das Lesen nicht aufgegeben, weil die ersten Wörter falsch waren. Oder habt Ihr nach der ersten versalzenen Mahlzeit nur noch kochen lassen und Euch nie wieder selbst etwas zu essen gemacht?

Selbstbewusstsein ist nicht jedem in die Wiege gelegt, aber jeder kann es haben.

***

I know a few women who are confident of the fact that men don’t like them because of their figur. They are thinking they’re just too fat to be desired by a man. I hate listen to that bullshit. It’s not only the size what makes a woman beautyful to a man. Even a woman with the best body ever could be as same sexy as dirty socks on you pillow.

Those women often think, they don’t even have to try to flirt with a guy, ‚cause he wouldn’t like her anyway – she’s fat! Its always the other female friends which are successful in falling with somebody. Of course they are; they are thin.

I’m always doubtful how to react. Should I put my foot down or should I just keep quiet? From personal experience and conversations with male friends I know that attitudes like this are silly.

***

Of course, men love to see great bodies. Of course, they have sheet almanacs with sexy bitches and of course they gaze after a beautyful girl. They are doing that because of the same reasons thousands of women buy tickets for the Chippendales or sheet almanacs with brawny guys. It’s pretty to watch and nothing else. Not every woman with such a calender sleeps next to Adonis.

Surveys are made often to answer the question „What is attractive?“ and both men and women answer the eyes. Eyes are the windows to our souls and they are not superficial. Hell yeah! Men love boops and asses and nice shapes but not at all. If only skinny girls would be in contention to meet great guys, me and a lot of other women would never ever had a man or only a really bad one who is not picky anymore. We all know it’s not like that!

***

So, why are there a lot of women saying „I can not understand that; I have a really pretty face but it’s always my friend who gets the men“? Maybe that’s precisly the reason why! If you are not unconvinced of yourself, why should somebody else be? Women always notice if a man is a redneck, kind of weird or stucked-up. Men have a sense for that as well. They notice if a girl is just sitting at the bar while all the others are having fun. Body language speaks volumes.

Imagine.. you are having a night out with your girls, you want to have fun, some drinks, a little dancing.. you would be more outgoing to the guys next to you also having fun than the one in the corner playing with his cell who don’t wants to join his partying friends. Men are also looking for outgoing girls. They’re looking for the girls who are laughing, dancing, having fun. Maybe a guy recognizes the chubby girl with the pretty face; but she seems not to be the girl he can really have fun with.

It’s similar to us: If we want to have fun; we won’t waste time with the guy in the corner. Maybe he has just an off-day; maybe he is really just boring. In fact he is not the guy we would approach to. The guy would choose the girl behind you, which smiled at him while he was watching you sitting there in silent and maybe she’s chubby, too – but she will get in touch with him and not you.

***

But wait, some girls will say „No, I am partying but still single!“ – but are you openminded for the guys around or are you only focused on your friends? Do you smile to somebody or talk to them? Sometimes it’s the girl who needs to make the first step. How many chances did you had in the last time? Was there a guy watching you? Or did somebody even talked to you? Was he too old, not your type or had worn an ugly shirt? If yes, are you better than the guys who are only talking to the thin girl next to you then?

Men love charisma, more than bodies. Of course you can’t have every guy – but you wouldn’t take everybody as well. But if you are the person who’s thinking the most nobody would like you the way you are, why should somebody else do?

Even the prettiest woman suffers a rebuff; but she has a good way to handle that. Selfconfidence is not naturally given to everyone; but everybody can get it.

4 Gedanken zu “Wenn ich dünn wäre würde er mich wollen..

  1. super geschrieben! und ich glaub auch ganz fest, dass es drauf ankommst wie man sich fühlt. eine frau (egal wieviele kg sie auf die hüften hat), die selbstbewusst ist, die weiss wie hübsch sie ist, die sich selber auch liebt.. die strahlt einfach das aus, und das ist bezaubernd! man darf sich nicht selber kleinmachen. das merk ich aber auch bei vielen „schlankeren“ frauen, die sagen die männer interessieren sich nicht für sie… es geht nur darum wie du dich innerlich fühlst. ob man sich gut fühlt in seiner haut, ob man sich liebt… usw.. also einfach das was du da alles beschrieben hast🙂 find ich einfach toll und ich hoff das lesen ganz viele ladies (und boys)🙂
    danke übrigens für dein kommentar🙂 Du kannst übrigens die Bereiche auch selber wählen für die challenge, hehe… Wenn du denkst „nein, bei Mascara bin ich nicht dabei“ lass das einfach weg😉 Ich hab zum glück mehrere neue Mascaras, deshalb werde ich es durchhalten (hoff ich haha)…🙂

    • ja bei schlanken frauen mag ich solche aussagen sogar immer noch lieber.. da möchte man am liebsten mit dem spiegel ausholen. aber ich höre das eben auch oft von meinen jungs: „ja, sieht ja an sich schon gut aus, aber guck doch mal wie die wirkt..“ und dann können sie ja fies werden, wa..

      • egal wer, männer oder frauen, gross oder klein, jung oder ehm älter🙂 alle sind schön, wenn man sich schön fühlt.. es geht nur darum, was man ausstrahlt und ich hab dazu 183467346 beispiele😀 man sollte sich eigentlich jeden tag zu sich sagen „ich bin schön, ich bin glücklich, ich bin stark, ich bin intelligent und ich bin’s wert!!!!“ und dieses gefühl auch fühlen… da würden viele glücklicher sein… nicht? :-S

      • da bin ich nicht so sicher, es gibt menschen die scheinen im unglück glücklich zu sein; die scheinen sich durch kleine dramen zu definieren. manchmal habe ich auch das gefühl sie brauchen die aufmerksamkeit die ihnen geschenkt wird um ihnen klarzumachen, dass sie falsch über sich denken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s