DIY Statement Shirt

Statement Shirts sind ein großer Trend in 2014 und je individueller desto besser! Wer nicht viel Geld ausgeben möchte oder kann, kann sich einfach selbst eines gestalten. Ein einfaches Basic Shirt gibt es schon für 3 Euro, Farbe zwischen 2,50 und 5,00 Euro und Vorlagen finden sich überall. Wenn es ganz persönlich sein soll überlegt Euch am besten selbst etwas. Ich habe überlegt, was ich auf mein Shirt machen könnte und weil gerade Weihnachten war und die Geschichte von Chris Kringel der der Hochstaplerei angeklagt ist im TV lief kam mir wieder der Satz in den Sinn „In god we trust“ der ihn letzten Endes offiziell zum Weihnachtsmann macht. Was wäre also naheliegender als in einer kleinen Fashionwelt „In Vogue we trust“ zu machen? Ich habe mir also eine Vorlage gebastelt und losgelegt..

Statement Shirts are one of the most It-Pieces in 2014 and perfect for a DIY. If you don’t want to spend much money on a shirt like this or you’re not willing to, let’s make it by outself! Basic Shirts are very cheap; around 3 Euro and Color at the same level. You can find submittals everywhere in the WWW or you could create your own. I was thinking about that DIY around christmas while watching the film where Christ Kringel is accused as an impostor and the sentence „In god we trust“ on the Dollar helps him to become Santa Clause officially. So, I used that sentence for a fashion piece and made „in Vogue we trust“. I made a submittal and started..

20140130_123603

20140202_164027

Zieht das Shirt an und markiert mit Klebeband die äußeren Rändern wo der Spruch sitzen soll.
Mark the place where the statement should be placed while wearing the shirt.

20140202_171945 20140202_172937 20140202_173931 20140202_182012 20140202_201127 20140202_201144

Nachtrag 13.02.2014:
Eignet sich auch super für selbstgestaltete Bandshirts 😉

DSCF6278

Advertisements

6 Gedanken zu “DIY Statement Shirt

  1. Sehr cool! Auch wenn ich mich persönlich für zu alt halte, um bedruckte Shirts zu tragen (ist ein persönliches Ding), finde ich Deine Umsetzung total gelungen!
    Lieben Gruß,
    Catou

    • vielen dank – ich war auch noch nie fan davon, aber manchmal könnte es vielleicht gar nicht so schlecht aussehen und ich glaube altersabhängig ist das nicht – du kannst doch „oldie but goldie“ tragen 😛

  2. wow, so coole idee! eigentlich voll logisch, bin aber natürlich nicht darauf gekommen 😀
    ich glaub die nächste bastelaktion steht fest 🙂 dankeee, finde es wirklich voll cool!!!!

  3. Das ist ne gute Idee 🙂
    Gefällt mir… Auch, wenn ich persönlich nie auf sonderlich gute Ideen komme, könnte ich mir ja jetzt mal was überlegen 😀
    Wollte ich eh schon das ein oder andere Mal… Aber dann verschiebt man es… und verschiebt es… Na ja immer das selbe 😀

    Auf jeden Fall gefällt mir dein T-Shirt und auch der Spruch darauf extrem gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s