Der Abend an dem man es sich nicht wagte auszugehen.. / The evening you can’t dare for a night-out..

Love is like religion – a likely story!

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass der Valentinstag dieses Jahr auf einen Freitag fällt.. wunderbar, ein Couchabend ist angesagt, schließlich will das ganze verliebte Gesindel ja ausgehen 😀 Kuschelnde Pärchen hier, verliebte Blicke da und oh.. ein Heiratsantrag.. wenn man da als Single nicht an Minderwertigkeitskomplexen leidet.. also andere jetzt. Was ich noch weniger nachvollziehen kann als Romantik ist  die Trauer am Valentinstag allein zu sein. Ist doch Käse. Wieso macht man sich denn selber schlechte Laune weil man kein Date an diesem Tag hat. Was ist denn schlimmer daran als an allen anderen Tagen auch alleine zu sein?

I regcognized with horror that valentines day is at a friday this year.. great, couch time; atfer all the loved up common folk is going out. Huggled couples, amorous glances and OMG.. proposing men.. great if you are a single with inferiority complexes.. not for me. More less than romantic I can comprehend the grief about beeing alone at valentines day. Isn’t it nonsense? Why are those people giving themself the worst mood ever? Why is it worse than at any other day?

Ein paar Fakten zum Valentinstag:

Gefeiert am: 14. Februar
Initiiert durch: Papst Gelasius I.
Gestrichen: 1969

Mehr brauchen wir ja eigentlich nicht zu wissen. Mehr gibt es zum Valentinstag eigentlich nicht zu sagen. Ich habe mich ja letztes Jahr schon zum Valentinstag ausgelassen. In den nächsten Tagen wird es viele verrückte Menschen geben, die ähnliche an Weihnachten völlig apathisch durch die Geschäfte streifen und nach Präsenten suchen; Blumengebinde vorbestellen und Einzelteile für unglaublich tolle selbstgebastelte Sachen kaufen. Letztes Jahr habe ich ihn nicht allein verbracht – erst gab es einen Mädelsabend als Abschied, bevor es nach China geht sozusagen und danach war ich beim damaligen Spielkind; wenn es schon einen Mann gibt kann man den ja auch mal besuchen. Ich kann mich nicht erinnern ein Geschenk bekommen zu haben.. gab es was? Nein.. und ich habe es überlebt. Es gibt ja Damen die eine Apokalypse starten, wenn der Angebetete das Geschenk vergessen hat. Ist ja auch die einzige Art jemandem seine Gefühle zu zeigen – Geschenke. Rosen. Wein. Zuckerzeugs. Schmuck. Autos. Reisen. Häuser. Kinder. Oh stopp.. Kinder waren nicht das richtige. Kinder sind keine materialistischen Dinge und die kann man nicht einfach so zurückgeben, wenn es nicht so gut geworden ist.

***

Prinzipiell muss ich jedem den Spaß an Valentinstag lassen; prinzipiell muss ich aber auch jeden auslachen der ihn zu ernst nimmt. Es tut mir leid; da muss ich einfach ein kleines Cupido-in-die-Seite-piekendes, Amor-seinen-Pfeil-mit-Nutella-beschmierendes, Eros-den-Ramazotti-mit-Osaft-verdünnendes Aas werden. Wer es geschafft hat den Partner für sich zu finden, der sollte ihm jeden Tag zeigen wo er steht; wo er hingehört und wo er gebraucht wird. Da braucht man doch keinen Kalendertag für. Natürlich ist es schön einen Tag, ähnlich dem Jahrestag zu haben, an dem beide wissen „das ist ein Tag für uns als Paar“ – aber die Welt geht doch nicht unter, wenn einer von beiden den vergisst oder einfach nicht mag. Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie viele Paare sich an Valentinstag wegen solchem Käse trennen. [Da wollte ich grade mal nachschauen, bricht die Internetverbindung zusammen – ein Zeichen?]

Quelle: beraterteam.info

Sieht doch jedenfalls gar nicht so schlimm aus – aber, wie wir wissen, ist Ostern nicht weit von Valentin entfernt. Die ohnehin schon bockige Herzdame fährt in den Fragen „Ostern bei der Familie; Urlaub; schon wieder Geschenke!“ erst richtig auf. Mädels, Ihr müsst da viel entspannter werden. Oder Ihr erklärt mir warum es richtig ist auf den Mann böse zu sein, wenn er weiße statt Nougatschokolade mitbringt. Glaubhaft bitte 😉

Let’s have a look at some facts:

Celebration day: 14th February
Initiated: Pope Gelasius I.
Cancelled: 1969

Well, nothing else to say. But there will be a lot of crazy people walking totally apathetically through the malls searching for some gifts, ordering bouguets and buying stuff for absolutely awesome DIY-gifts. Last year I wasn’t alone; not a boyfriend but a man and why shouldn’t see him. I haven’t get any gifts and I survived! There are a lot of women starting the apocalypse ‚cause of no gift at valentines day. Gifts. Roses. Wine. Sweet Stuff. Jewelry. Cars. Travel. Houses. Children.. oh no, no children – children are never a good gift; you can’t change them for cash if they’re not perfect.

***

Basically I have to accept the fun some guys feel at valentines, basically I have to laugh about everybody taking it too serious anyway. I’m sorry, but I have to become that pricking-into-cupidos-side-, spread-Amor’s-arrow-with-Nutella-, thin-down-Eros‘-Ramazotti-with-orangejuice-bitch. If you have found your Mr. Right you don’t need a special day – you should show him every single day what place he owns in your life. I can understand the idea behind a day like anniversary for a couple but the world moves on without celebrating it and having some gifts. Much couples break up after valentines day – that’s not necessary! You need to keep calm or explain me why it’s o.k. to be pissed off ‚cause he had no present. Plausibly. 😉

3 Gedanken zu “Der Abend an dem man es sich nicht wagte auszugehen.. / The evening you can’t dare for a night-out..

  1. Bin da ganz bei Dir. Ich gehe mit dem Kind auf eine Party und der Zauberschöne ist mal wieder unterwegs. Dafür gibt es zwischendrin immer mal wieder Zettelchen mit kleinen Vertrautheiten und Schoki, wenn ich unterwegs an ihn denke.
    Zu Deinem Statement kann ich nur sagen: Sie sind meistens lange übers MhD hinaus genießbar ;-).
    Liebe Grüße,
    Catou

    • zettelchen.. das gibts in meiner generation ja gar nicht mehr; höchstens mal ne sms 😀 und das ja auch nicht mehr; nur noch whats app, kost ja nix und wenn frau kein whats app hat gibts halt auch nix :D:D

      dann wünsche ich dir viel spaß mit dem töchterchen; lasst es krachen 😀

Schreibe einen Kommentar

