Falsche Leberwurst / Fake Liver Sausage

20140211_205811

Ich bin nicht so sehr der süße Esser; ich mag es herzhaft auf dem Brot und daher tue ich mich mit den Aufstrichen grade recht schwer. Die veganen Wurstalternativen sind nicht glutenfrei und irgendwann ist mir das zermatsche Gemüse auf der Stulle auch zu viel. Ich habe mir also eine Art Leberwurst gebastelt, die gemeinsam mit Senf und Gurken einfach super ist – mal etwas anderes.

I don’t really like eating very sweet; I love savory stuff and that’s why I have a few problems with all the spreads at the moment. Vegan sausages are not gluten free and every time vegetables mash.. no way! I made a kind of liver sausage; combined with mustard and gherkins a perfect spread for me.

Wir brauchen / We need:

1 Block Räuchertofu / 1 piece smoked tofu

2 -3 Knoblauchzehen / garlic

1 Zwiebel / onion

Kräuter / herbs

Zwiebel und Knoblauch einfach anbraten und gemeinsam mit den Kräutern und dem Tofu pürieren. Falls nötig etwas Öl hinzugeben für die Geschmeidigkeit.

Frie onion and garlic and blend it with the herbs and tofu; add some oil to make it creamy.

20140211_205821 20140211_205754DSCF6280 DSCF6282

2 Gedanken zu “Falsche Leberwurst / Fake Liver Sausage

Schreibe einen Kommentar

