Als Kind dachte ich immer.. / As a child I thought…

22

… die Flugzeuge machen die Wolken.

… the aircrafts produce the clouds.

… aus der einen Brust kommt Milch und aus der anderen Kakao beim Stillen.

… milk from one breast, chocolate milk from the other one while suckling a baby.

… Erwachsene können nicht rennen und ich hatte immer Angst es zu verlernen.

… adults are not able to run anymore and I were scared of losing the skill.

… A3-Papier und unglaublich groß und war etwas ganz besonderes.

… tabloid paper is extremely big and very special.

… nur mein Kopf darf unter der Bettdecke hervorgucken; ansonsten kommt der Geist. (Keine Ahnung welcher Geist und was der gemacht hätte, aber ich schlafe auch heute noch mit der Bettdecke gut 20 cm unter der Nasenspitze zusammengeknüllt)

… if not everythin instead of my head lies under my blanket, the ghost will come. (I have no idea which kind of ghost and what he would do, but I’m still sleeping with 7 inches of the blanket wadded under my nose)

… das heißt Schaltplatte, ganz klar.. und ich diskutierte auch mit meiner Lehrerin, weil sie Schallplatte an die Tafel schrieb.

.. it’s named circuit board and not record – I discussed with my teacher for that. In German there is just one letter different you can’t really hear.

… unkirchlich wie ich bin habe ich nie verstanden warum der Buß- und Bettag im Kalender steht – Betten und Busse?

… not churchly like I am, I never understood why the day of repentance and prayer owns a special day in the calender – in German repentance sounds like bus and prayer like bed – so busses and beds?

… ich könnte Barbie nach dem Haare waschen auch die Haare föhnen.. danach trug sie einen modischen Kurzhaarschnitt.

… I could use the hairdryer for barbie.. after that she had a very stylish short hair cut.

… wenn man in der Badewanne den Stöpsel zieht und noch drin ist wird man mit weggespült. In mir stieg immer Panik auf, wenn meine Mutter das tat.

… if you take the plug in the tub you will get flushed away with the water. I always got panic when my mother does that.

… die Geschenke am Geburtstag kommen vom Geburtstagsmann – bei Osterhase und Weihnachtsmann erfand meine Mutti einfach für uns den Geburtstagsmann und ich wunderte mich, dass die anderen Kinder ihn nicht kennen.

… beside Santa Clause and the Easter Bunny there is a Birthday Man – I never understood why nobody else knew him.

… Gegenstände haben Gefühle und hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Spielzeug wegen einem anderen „vernachlässigte“ oder er etwas abseits lag.

… objects have feeling, too. I always felt bad playing with another toy while the other one lies a little bit apart.

… Tafelspitz wäre ein Braten aus Hund; habe ihn bis heute nicht probiert.

… prime boiled beef is cooked dog; the second part of the german word is the same like a name of a dog breed.

… Starring wäre ein Name und es war komisch, dass Starring überall mitspielt und ich trotzdem nicht weiß wie sie aussieht.

… starring is a name and she’s acting in all film but I never knew who she was.

 

4 Gedanken zu “Als Kind dachte ich immer.. / As a child I thought…

  1. Tolle Idee!

    „Starring“, haha. Das gleiche dachte ich mir immer bei dieser „Regie“.

    Die Bettdecke gab mir auch immer Sicherheit – und zwar vor unserer Krokodil-Handpuppe aus unserem Kasperletheater. Jahrelang hat die mir Albträume bereitet🙂

    • bei mir hieß die aber auch nie „stahrring“ sondern „sterring“😀 deswegen kam ich auch nie auf star und ring😀

      ich will gar nicht wissen was toy story und monster ag so in den köpfen der kinder angerichtet haben und wie viele alpträume davon bekommen haben😀

  2. awwwwwwwwwwww, hihihihihii ich musste ein paar mal schmunzeln, so süüüüüss!!! das mit der decke dachte ich übrigens auch.. dieser monster müsste sich mal blicken lassen *grrr* jetzt sind wir gross!😀 du bist so lustig!

Schreibe einen Kommentar

