Jetzt muss er nur noch passen.. / Hope it fits..

Ich habe etwas getan, dass ich nur etwa alle 10 Jahre einmal tue: ich habe Kleidung bei ebay bestellt. Also von privat preiswert etwas ersteigert. Es gibt Menschen die tun das häufig, mir ist der Aspekt „online passt nie etwas und dann habe ich es an der Backe“ einfach zu groß um häufig auf Gut Glück etwas bei ebay zu bestellen. Denken wir nur an das Dirndl zurück, welches auf einmal eine nicht gekennzeichnete italienische Größe war und drei Mal geändert werden musste. Ich mag die Outfits mit den Tüllröcken unglaublich gerne; jedoch habe ich noch keinen preiswerten knielangen und wirklich schön wallenden Tüllrock in meiner Größe gesehen.

I did something I haven’t made for year.. I bought clothes via ebay. Second Hand; a skirt.. I hate buying clothes online, esp. from people who are not willing to take it back if it don’t fits. My dirndl was the last thing I bought and we had to change it three time, ‚cause the seller didn’t told it’s in an italian not german size. I love the tulle skirts but I haven’t found one cheap, nice and in my size. But I found a bright plaided skirt.

aa aaa

Ich bin allerdings über einen cremefarbenen Faltenrock gestoßen – mittellang. Bodenlang wäre mir natürlich noch lieber gewesen, aber was nicht ist, das ist nicht. Wie könnte dieser Rock nun im Sommer kombiniert werden? Ohne, dass ich mich verkleidet fühle? Besonders helle Röcke haben für mich immer etwas sehr festliches. Es ist ja nicht so, als würde ich keinen besitzen – ich habe einen, eigentlich sehr schön, vorteilhafter Schnitt, bla bla.. aber wirkt mir einfach zu festlich. Beim Stöbern bin ich über diese Outfits gestolpert.. was sagt Ihr? Hop oder top? 😀

I have a white skirt actually, a really nice one, but white skirts are always too dressed up for me – they seem to be too dressed up for me. I had a look at some inspiration for outfits which are more casual and could work for me. What do you think? Time to become a little bit more girly? 😉

Fotos von Pinterest

Ich verspreche mir von dem ganzen Rockding ja eigentlich noch etwas ganz anderes.. kein Jeansbund mehr der sich in meinen Bauch arbeitet. Ihr ahnt nicht wie unglaublich dankbar mir mein Bauch an Chillertagen für lockere Jogginghosen und kurze Stoffhosen ist! Dabei sind die Jeans an sich gar nicht zu eng – nur zu starr, wenn das Bäuchlein sich ausdehnt. Wenn nix da ist was ihn behindert, quält er mich auch weniger.

There is one more thing I expect in that whole skirt thing.. less belly pain ‚cause of jeans. There are not too small, but not flexible enough when my belly gets swollen at the same time. I really enjoy wearing no pants or sports pants at home. No obstruction, no pain.

11 Gedanken zu “Jetzt muss er nur noch passen.. / Hope it fits..

  1. super schöne Outfits, ich find so Tüllröcke sehr feminin 🙂 warum nicht mal ganz rockig stylen? Mit Lederjacke und so? Hab ich auch mal versucht, sieht cool aus 😉 Stilbruch 😛

  2. Die Tüllröcke sind einfach ein Traum den ich auch schon so lange habe. Ich bestelle selten im Internet. Generell nicht! Aber wenn ich ein Schnäppchen bei ebay entdecke nehme ich es schon mal und zur Not versuche ich es weiter zu verkaufen! Finde alles was Du rausgesucht hast mehr als top! Drücke die Daumen das es passt!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

  3. Hihi, ich glaube, mein Kind würde sich kaputtlachen, wenn die alte Mutter mit einem Tüllrock aus dem Haus ginge. Aber die Faltenröcke sind schön :-). Ich suche nach einem Bleistiftrock, so was für die „gesetzte Frau mittleren Alters“ ;-). Ich hoffe, dass ich nach meinem Shopping-Fasten mal in Ruhe in die Stadt komme….
    Lieben Gruß,
    Catou

    • ach die „gesetzte frau mittleren alters“ muss nur vollkommen selbstverständlich mit dem röckchen durch die gegend hüpfen.. dann geht das schon 😀

  4. Genau so einen habe ich auch bestellt – ist das der, der aus China kommt? Der hier: http://www.ebay.de/itm/Neu-Wunderschoner-5-Lagen-Tullrock-Prinzessin-Fee-Ballett-Kleid-Rock-Tutu-R105MS-/111277385558?pt=DE_Damen_R%C3%B6cke&var=&hash=item19e8a62756 ?
    Er sieht wunderschön aus, aber er kneift in der Taille -_- aber für den Preis… was soll man sagen. Evtl. kann man ja den Gummizug noch rausnehmen oder ändern oder wie auch immer. Finde nur diese OneSize-Geschichte irreführend, weil im Grunde passt das Ding nur Menschen mit Size Zero. Richtig schön, aber richtig teuer sind die von Fanfaronada (http://de.dawanda.com/shop/Fanfaronada)… da kann man immerhin in Größen bestellen.
    Erzähl mal, wie er dann so ist! 🙂

    • den habe ich mir auch schon öfter angeguckt und überlegt, wenn man ihn vielleicht dehnt und in die taille zieht und so.. aber die 10 euro sind mir dann doch noch zu schade.. ich hab keinen tüllrock bestellt, sondern einen hellen faltenrock.. so einen hier:

Kommentar verfassen

