And the award goes to.. me :D

Ich habe einen Preis bekommen! Franzi hat mich ausgezeichnet und mir den „Liebster Award“ verliehen. Schaut ruhig mal bei Ihr vorbei. Das heißt für mich jetzt Fragen beantworten.

I got an award! Franzi distinguished me with the „Beloved Award“. Here you can find her blog. For me it’s time to answer some questions now.

Das Konzept kennt Ihr schon etwas; ähnlich dem 11 Fragen Tag.

The rules:

1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat / link the person who linked you
2. Beantwortet die 11 Fragen / answer the 11 questions
3. Findet 11 Blogger, welche ihr gut findet oder deren Blog gerne liest und nominiert sie. / link 11 blogger you like
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus / make up 11 questions for those blogger

Dies sind Franzis Fragen / Those are the questions of Franzi:

1. Was ist dein Lieblingsland? / Your favorite country?

Schwer zu sagen. Es ist ähnlich wie mit Städten – jedes Land hat seine Vorzüge und ist für andere Abenteuer gut geeignet. Zudem habe ich noch bei Weitem nicht genug gesehen um sagen zu können ich hätte eines am liebsten. Um mir da eine Meinung zu bilden muss ich noch viel reisen..

Hard to say. I haven’t seen enough to have an opinion about that. Each country has it’s own adventures. I should travel more..

2. Hast du eine Marke die du häufig kaufst? / Do you have some favorite brands?

Verschiedene; ich bin kein Markenmensch. Ich kaufe ein Produkt, wenn es mich überzeugt, nicht weil es zu einer bestimmten Marke gehört.

I buy different brand; I’m not a „brand woman“. I buy products which convinced me, not because they’re made by a specific company.

3. Dein liebster Online-Shop? / Which one is your favorite online shop?

Ich kaufe so gut wie nie online. Aber wenn, dann vielleicht Amazon, weil ich da bisher eigentlich immer recht zu Frieden war.

I don’t really use online shops; so maybe Amazon. I never had problems with them.

4. Warum hast du mit dem bloggen angefangen? / Why did you start blogging?

Ich war in einem Modeforum aktiv und in den Themen tauchten immer wieder die gleichen Fragen auf; vor Allem Fragen á la “Ich trage Größe 44, (46, 50, …), wie kann ich mich vorteilhafter kleiden?” – es schien also Bedarf zu geben. Ich hatte einen Mitteilungsdrang und brauchte Ablenkung, also wurde Leichtlebig geboren.

I were a member in a fashion board and the girls asked some question over and over again – questions like: how can I get nice dressed in bigger sizes? I decided not to answer each but in type of a blog and I neededdistraction.

5. Seit wann bloggst du? / When did you start blogging?

Mai 2012; also fast 2 Jahre mittlerweile.

In may 2012; nearly 2 years now.

6. Hast du Tipps und Tricks für andere Blogger? / Do you have some advices for other bloggers?

Nicht entmutigen lassen. Viele wollen unbedingt ganz schnell ganz viele Follower, aber das ist es nicht wirklich. Es ist wichtig, dass Eure Leser auch wirklich lesen; dass Sie Euch Rückmeldungen geben und aktiv sind. Lernt die Leser zu schätzen, die Ihr habt und nach und nach kommen mehr dazu. Ein Blog mit tausenden von Followern bringt nichts, wenn ihn keiner liest.

Don’t get daunted. A lot of blogger want many followers in a short period of time, but that’s not how it really works. Important are those followers who really read what you’re writing; who give you some acknowledgements and who are activ. Value the follower you have and after some time some more are coming. A blog with thousands of followern but no one reading makes you really unhappy.

7. Dein Trend Sommer 2014? / Your trend for summer 2014?

Helle und fröhliche Farben; Pastell und weiß mit Transparenz schreien grade zu nach Sommer und guter Laune.

Bright colours like white and pastel with some transparency are perfect for summer not only in 2014.

8. Welche lustigen Eigenschaften hast du? / Any funny characteristics?

Ich bekomme wenn es richtig kalt ist Gänsehaut an Kiefer und Wangen, was andere immer sehr amüsiert..ich weiß gar nicht warum? Bekommt Ihr das keine Gänsehaut?

I get creeps at my cheeks when it’s cold – a lot of people are giggling because of that – why; aren’t you getting creeps there?

9. Etwas, was du schon immer mal sagen wolltest? / Something you always wanted to say?

Ja, Herr Obama.. die USA sind nicht der Nabel der Welt. Schön, dass Sie es endlich erkannt haben.

Yes, Mr. Obama.. the U.S. are not the hub of the universe. Great that you recognized it.

10. Lieblingsnagellack? / Favorite nail polish?

Ich mag die Lacke von flomar sehr gerne, da sie mich qualitativ einfach vollkommen überzeugt haben.

I like flomar; they’re are qualitativly the best for me.

11. Dein Lieblingsblog den du gerne liest? / Your favorite blog?

Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich habe keinen favorisierten Blog. Was das folgen fremder Blogs angeht bin ich ein ganz schlechtes Vorbild. Ich schaue hier und da und manchmal auch gar nicht. Ich lese aber auch keine Magazine oder Zeitungen regelmäßig oer verfolge irgendwelche Sendungen. Interessiert mich das aktuelle Thema schaue ich rein. Ich mag viele Blogs, aber ich habe nicht die Zeit alle immer regelmäßig durchzuschauen; daher gibt es auch keinen der sich in der Beliebheitsskala über die anderen stellt.

I am a really bad role model in following others blogs. I am bad in following anything, btw. There are no magazines or newspapers I often read; no TV shows.. only when there is an interesting topic for me. I have not the time ro read all the blogs I like all day.

Nun ist es an mir 11 Fragen aufzustellen. Da läuft mir doch glatt ein Schweißperlchen über die Stirn. Ihr wisst aus den vergangenen Tags wie schwer ich mich damit tue. Ich bin also so frei, die Regeln etwas abzuändern (man muss sich das Leben leichter machen). Ihr findet die letzten beiden 11-Fragen-Tags zum einen hier und zum anderen hier. Das sind insgesamt also schon 22 Fragen 😉 Da die meisten Blogs bereits ausgezeichnet wurden, die ich auch gerne lese, bleibt für mich nicht mehr viel. Jeder, der sich angesprochen fühlt, darf sich getaggt fühlen; zudem gibt es dort noch eine Liste an Blogs die ich gerne durchschaue und den Award verdient haben. Fräulein Flowerpower ist mir ohnehin noch einen Tag schuldig und darf sich hiermit aufgefordert fühlen und auch die liebe Vali möchte ich hier ansprechen. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, aber ich bin jetzt zum Eisessen mit dem Herrn Thaler verabredet 😉

Feel free to answer the questions as well, because the most blogs I like are nominated by others. That’s why I break the rules. You can find a list of blogs I like here and here and they’re all worth to get these award.

Lieben Dank an Franzi und ich hoffe die anderen machen mit 😉

Many thanks to Franzi!

4 Gedanken zu “And the award goes to.. me :D

  1. Nummer 6 finde ich super geschrieben! So ist es! und was was was? Gänsehaut an Kiefer und Wangen? Das hab ich nie 😀 auch noch nie gesehen, hihi.. 🙂 you’re special! 🙂 und dann lese und lese und lese ich weiter und sehe meinen Namen 😉 ich musste trotzdem noch drauf klicken ob du wirklich mich meinst 😉 danke für’s taggen! ich mache sehr gerne mit, weiss nur noch nicht wann genau 🙂 aber ich mache mit 😉 ganz liebe Grüüüüsse, Vali

    • naja für mich ist es einfach so nervig wegen der größe weißte.. is mir einfach zu anstrengend das zeug immer wieder zurückzuschicken 😀

Kommentar verfassen

