DIY: PRADA Marfa Wall

MaßeIch habe hinter der Couch eine grobverputzte Wand, die ich für irgendein Bild nutzen wollte.. zuerst dachte ich an einen Strichcode – konnte mich aber nicht entscheiden, welchen. Dann kamen hier und da noch ein paar Ideen, aber nichts konkretes. Nun dachte ich mir, das Prada Marfa Bild würde doch gut passen.

I have a wall behind my couch I wanted to use for a big picture, but I had no idea which one. First I was thinking abour a barcode, but I didn’t know which barcode I should take. I had some visions but nothing special. So, why not painting the Prada Marfa picture?

Da die Buchstaben zu groß sind zum ausdrucken und zu viele um Schablonen zu basteln, habe ich mir hingesetzt und ausgerechnet, welche Maße das Bild hätte. Ich hätte ruhig noch 10 Zentimeter draufgeben können – dann wären die PRADA Buchstaben 35 Zentimeter groß gewesen.

Mit Zollstock, Bleistift, Radiergrummi und meiner Vorlage machte ich mich also an die Wand. Das Vorzeichnen war schon recht anstrengend: auf der weichen Couch stehen, über Kopf arbeiten, … mein Rücken hat sich gefreut. Daher empfehle ich Vorarbeiten und Malen an zwei verschiedenen Tagen zu machen. An einigen Stellen sieht man leider, dass mir irgendwann einfach nur noch der Arm schwer war. Kleine Ausbesserungen muss ich also noch vornehmen. Das war übrigens ein Schnapsglas Abtönfarbe – mehr braucht es nicht.

Kennt Ihr eigentlich die Geschichte hinter dem Prada Marfa Schild?

Es handelt sich dabei eigentlich um ein Kunstwerk, das in der Wüste Textas‘ steht. Der kleine Laden ist nur Fake und die Tür funktioniert auch gar nicht. Marfa ist einfach nur eine Stadt in Texas. Die meisten werden Prada Marfa aus der Serie Gossip Girl kennen, wo das Schild im Hintergrund des Eingangsbereiches hängt. 6 Stunden Arbeit später gab es dann auch ein Prada Marfa in meinem Wohnzimmer.

The letters are too big for a printed template and so I startet calculating the measures to paint them on the wall. I could take 10 cm more, but that’s how it is now.

Sketching out was easy, but painting hard. I would recomment to do it at two days. My back and neck are really hurting because of standing at the couch and painting above my head. That’s why I have to do some corrections.

Do you actually know the story behing Prada Marfa? It’s a sculpture located in the desert of Texas near the city Marfa. Most know it from the TV serial Gossip Girl where the sign is near the entry; now I have one in my living room.

prada-marfa Screen-Shot-2013-05-21-at-9.11.33-AM WTF DSCF6408 DSCF6414 DSCF6415 DSCF6418

Dieser Beitrag wurde unter DIY veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Gedanken zu “DIY: PRADA Marfa Wall

  1. Sieht schick aus und ist sicher viel Arbeit gewesen. Mir wär das mit dem rechnen zu aufwändig😀 Aber ich kenn das, wenns das Ergebnis wert ist, dann macht man sich auch den Act. Und es ist selbstgemacht und einzigartig und nicht ein Standard-Klebe-Wandtattoo.
    Rücken- und Armschmerzen hab ich heut auch, musste alte Wohnung streichen… Und dann doch lieber die Schmerzen, wenn man was schönes für sich gezaubert hat, als für den Ex-Vermieter😉
    Viele liebe Grüße

    • ohja wenn ich an meine alte wohnung denke.. war mir aber auch ne lehre nur noch leicht zu übersreichende dinge in mietwohnungen mit renovierungsklausel zu machen

  2. sooo cool sieht das aus, aber ich kann richtig mitfühlen, wie anstrengend das sicher war :-S aber es hat sich auf jeden fall gelohnt, sieht super aus bella! ich kannte die geschichte nicht🙂

  3. Weißt Du was meine Liebe, ich in grade ganz überrascht – genau die Idee hatte ich auch und habe mir das Bild von meiner lieben großen Schwester zu Weihnachten malen lassen:) Ich finde es sieht bei Dir einfach großartig aus!
    Liebste Grüße,
    Leonie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s