Denkt auch einer an die Jungs? / Is somebody thinking of the guys?

plus_size_fashion_men

Ich wollte für meinen Bruderherz einen neuen Gürtel zum Geburtstag kaufen; hat er sich gewünscht. Also bin ich losgezogen und durch die Geschäfte gestreift. Ich habe keinen Gürtel gekauft.

Wir beschweren uns immer darüber, dass die Geschäfte die tollen Klamotten nicht in Plus Size anbieten und freuen uns auf neue Kollektionen und dabei wird eines vergessen: der Plus Size Mann. Viele Geschäfte haben nun schon kleine Plus Size Bereiche, aber hauptsächlich für Frauen. Ich war in den Geschäften von denen ich weiß, dass sie Plus Size Kollektionen führen, aber nur ein Bruchteil davon handelt auch mit großen Größen für den Mann. Der längste Gürtel den ich in den drei Stunden Suche gefunden habe war 125 cm – da fehlt noch  ein wenig.

Auch Männer haben das Bedürfnis sich gut zu kleiden und da ich nun versucht habe für einen Plus Size Mann einzukaufen, weiß ich wie schwer das für sie sein muss. Für Männer bleiben eigentlich nur sehr kleine Kollektionen, sehr einheitlich und eine super Ausrede nicht shoppen gehen zu wollen: da bekommt „Für mich gibt es eh nichts!“ eine ganze klar Bedeutung.

„Shoppen wie ein Mann..“ trällert es in der aktuellen Zalandowerbung und genau so sieht es aus: nur online ist wirklich etwas zu erreichen. Kein wunder, dass er immer nur im Internet bestellt und nie ein Einkaufszentrum betritt. Nun ist mein Bruder nicht nur breit, sondern auch groß – noch einen guten Kopf größer als ich und ich bin ja schon keine kleine Frau.

Wir haben es gar nicht so schlecht, wie wir immer denken. Wir können mittlerweile in vielen Läden einkaufen gehen und es gibt, wie beispielsweise Ulla Popken oder Sheego, auch offline Läden. Aber es sind Frauengeschäfte. Ich dachte, C&A hat auch eine Plus Size Kollektion für Männer – ja, ganz klein und keine Accessoires. Dann dachte ich, wenn H&M eine große Größen Abteilung bei den Frauen hat, dann doch wahrscheinlich auch bei den Männern – Pustekuchen! Und auch die anderen Geschäfte hatten keine Plus Size Accessoires. Ein Hemd hätte ich ruhig kaufen können, aber keinen Gürtel!

Seien wir ehrlich, vom Hocker reißen einen die Männersachen jetzt nicht. Wenn wir also das nächste Mal dazu ansetzen wollen uns über die Kleidung zu beschweren, die wir nicht kaufen können und die Kollektionen, die nicht zu 100% unseren Vorstellungen entsprechen, denken wir doch einmal kurz darüber nach, dass die Modeindustrie den Plus Size Mann noch vollkommen ignoriert und wir ihrer Kreativität und Bereitschaft viel Geld aufzugeben zu verdanken haben, dass sie nicht nackt durch die Welt schreiten müssen. Ich werde nun das Internet nach einem schönen Gürtel durchforsten und ihn bestellen; bekommt er heute eben nur einen Gutschein und die kleinen Küchlein, die ich für ihn backe.

Und falls Ihr auch einen Mann kennt, der hin und wieder gerne etwas modischer durch die Welt laufen würde, hier noch ein paar Fashioblogs für den Plus Size Mann – die sind echt Mangeware! Gibt es überhaupt einen deutschen Plus Size Fashionblogger (männlich?) – ich sehe da eine Marktlücke!

I tried to find a belt for my babybrother as a birthday gift, ‚cause he wanted a new one. So, i went to the mall and came back home after 3 hours without a belt – no chance to find plus site men’s accessoires! Even the most shops with plus size areas had none for men! We’re all yelling for great collections and more vendors, but it seems, nobody takes care about good looking plus size men. There are opportunities in web, but offline shopping.. no chance! I also tried to find some male plus size fashionblogger and I might found a big market niche: if some big german men want to start blogging, do it – I think you will have the most success you could have; no competition! I found three american blogs:

Big Guy Flyy

Chubstr

Chubby Guy Swag

 

wirmuessendraussenbleiben

Kommentar verfassen

