Review: Douglas Absolute – Summer Affair

douglas_produkttest_summeraffair

Ich hatte beim Douglas Produkttest-Gewinnspiel teilgenommen und Nagellacke und Lipglosse aus der Summer Affair Kollektion der Hausmarke Douglas Absolute gewonnen.

Im Set enthalten waren drei Nagellacke [Nr. 37, Nr. 38 und Nr. 39 (je 11 ml)] sowie die ‚Summer Affair‘ Lipglosse Nr. 31, Nr. 32 und Nr. 33 (je 8 ml). Die Nagellacke sind für etwa 5 Euro zu haben und der Lipgloss für ca. 8 Euro – absolut moderate Preise, wie ich finde.

Die Nagellacke

Die Lacke lassen sich sehr gut auftragen und decken auch mit nur einer Schicht; eine zweite ist teils gar nichts notwendig. Die Farben sind satt und leuchten sehr schön. Qualitativ finde ich die Lacke hervorragend – auch nach Putzen und Abwaschen sah der Lack noch gut aus und nutzte sich kaum an den Spitzen ab. Ich habe nach zwei Wochen die Farbe gewechselt, aber mit einer dünnen zweiten Schicht kann man durchaus mehrere Wochen mit den Lacken ohne große Patzer durchhalten.

Mein Liebling ist auf jeden Fall der satte und leuchtende Peach-Ton – brachte auch des Öfteren Komplimente!

Die Lipglosse

Ich bin ja nicht so der Lippenstift und -gloss Typ – irgendwie finde ich, steht mir das nur selten; mit viel Definition und Modifikation; ich habe einfach nicht die Lippen dafür. Ausprobiert habe ich sie dennoch und sie sind halt Lipglosse. Leicht lipglosstypischer Geruch und klebrig. Sie decken nicht so sehr gut, halten für Lipgloss aber relativ lang. Über einem ähnlichen Lippenstift eine tolle Ergänzung.

Hier hat mir der nudefarbene am besten gefallen – ich trage die Lippen ja meistens eh nude.

Das Design

Ich finde die Verpackung gelungen. Die Nagellacke habe einen eckigen Deckel, der vermutlich festgeklebt sein soll – ich konnte ihn jedoch abziehen und darunter befand sich dann der eigentliche runde Deckel – mit Kleberresten im eckigen. Der Deckel hielt bei keinem Lack – daran müsste noch gearbeitet werden. Ansonsten fänd ich es unpraktisch einen Deckel über einem Deckel zu haben – Ressourcenverschwendung und der obere Deckel wird sicher sehr schnell verloren gehen. Das Plaste könnte etwas hochwertiger wirken, aber irgendwo muss der Preis auch niedrig gehalten werden. Die Lipglosse haben einen ergonomisch geformten Applikator mir Vertiefungen zu beiden Seiten – sehr praktisch beim Auftragen für Ober- und Unterlippe; zur Definition an den Rändern eher unpraktisch. Mit etwas weniger Glitzer fänd ich die Farben noch besser.

Fazit

Die Douglas Eigenmarke ist auf jeden Fall empfehlenswert und für Parfumerieprodukte preislich sehr gut gelegen. Die Nagellacke sind im Preis-/Leisungsverhältnis auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Wenn Ihr mal in der Nähe einer Filiale seid, schaut auf jeden Fall mal rein – es gibt ja auch noch mehr als Lacke und Glosse😉

IMG_20140522_134935 IMG_20140522_145641

The perfumery Douglas send me nail polish and lip glaze for testing – three nail polishes and three lip glazes out of the home brand Douglas Absolute. The nail polish is def. one of my favourites: the quality is great and prices round about 5 Euro is totally o.k. The lip glazes are not that well colored but combined with a similar lipstick a plus as well. I can recomment the Douglas Absolute Summer Affair collection – buyable online!

Schreibe einen Kommentar

