{Styling} Perfect Summer Look – For You And Me

Otto_Blogger_Contest

Auch wenn der Sommer eine kleine Pause einlegt, er ist noch nicht vorbei und OTTO.de hat dazu aufgerufen, sich für einen perfekten Sommerlook zu entscheiden.

Wie Ihr wisst, bin ich kein Mensch, der Entscheidungen treffen kann. Ich habe mich also recht schwer getan.. es gibt so viele tolle Looks und sie sind alle perfekt für den Sommer! Kurze Kleider, lässige Shirts ohne BH, Shorts shorter than short, hier und da etwas bauchfrei – Haut ohne Ende. Eben aus diesem Grund ist der Sommer modetechnisch bei vielen Frauen verhasst.. egal mit welcher Figur. Das muss nicht sein. Das darf nicht sein!

Jeder sollte im Sommer tragen dürfen, was er möchte und daher habe ich mir Gedanken zu einem Look gemacht, den jede Lady tragen kann. Shorts gehören in den Sommer wie Sonne und Eis und nur weil hier und da eine Delle den Oberschenkel ziert, der ja sowieso viel zu dick ist, ist das kein Grund sie nicht zu tragen! Ein Mann kommentierte mal bei Facebook unter ein Outfit der lieben Miss Bartoz zu ihrer aktuellen Aktion „Ich darf das“, ein Mensch der keine dicken Menschen mag, der mag die auch komplett verhüllt nicht. Und Recht hat er! Kein Grund die Beine im Sommer zu verstecken, weil sich irgendein fremder Mensch daran stören könnte. Ladies, wir haben gar keine Zeit uns um die Missgunst fremder Leute zu kümmern! Also, rein in die Shorts und weitergelesen, wie man sich doch noch selber ein gutes Gefühl herbeizaubern kann. Diese Shorts ist übrigens von Arizona und für etwa 17 EUR bis Größe 46 zu haben! Andere Modelle gibt es etwas länger und wer kann, wird kreativ und gestaltet sich seine eigene perfekte Shorts.

Die einfachste Kombination, auch für alle ohne besonders ausgeprägtem Modesinn zu einer Jeansshorts, ist das weiße Top oder Shirt. Dieses Top finde ich besonders schön; nicht zu eng, lässiger Schnitt und die Knopfleiste auf dem Rücken ist ein toller Hingucker. Auch dieses Top gibt es bis Größe 46 für etwa 10 EUR.

Ein kleiner Trick sich in vermeindlich zu kurzen Hosen, Röcken oder Kleidern wohler zu fühlen ist ein längeres Oberteil. Im Sommer sollte es lässig und flattrig sein; nicht wärmen, aber dennoch gut aussehen. Hier würde sich eine schöne durchsichtige weite und lange Bluse mit beispielsweise Blumenprint offen getragen anbieten. An Tagen, mit leicht kühlem Windzug schafft dieser Ethno-Cardigan den perfekten Begleiter. Auch wenn er leider nur in Größe M derzeit erhältlich ist, gönnen wir es Euch, die M tragen – er kostet etwa 70 EUR.

Accessoires machen das Leben perfekt: man hat immer etwas mit dem man in den Händen spielen kann, es peppet alles etwas auf und praktisch ist so eine Sonnenbrille für die Augen ohne Zweifel. Eine lange Kette mit Blattanhängern und ein legeres Armband reichen als Schmuck dabei völlig aus.

 

sunglasses

Zum Abschluss dürfen Sandalen nicht fehlen. Flache Treter sind diesen Sommer ohnehin die beste Wahl und Sandalen sind in der Freizeit nie verkehrt. Diese Riemchensandalen von Mango sind schon für etwa 18 EUR zu haben.

sandalen

 

Zu einem lässigen Look gehört auch eine lässige Frisur – Beachwaves als wärt Ihr gerade erst dem Meer entstiegen.. so wird es perfekt. Eines der vielen perfekten Outfits für den Sommer. Wär diese Kombination etwas für Euch? Wie sieht Euer derzeitiges Lieblingsoutfit für die heißen Tage aus?

***

The german retailer OTTO asked some Blogger to create their perfect summer look and I was thinking about an outfit every woman could wear. A lot of styles are great in summer but not very beneficial for women with curves and some extra weight and they are not brave enough to wear them anyway. Life is too short and we shouldn’t think about what others may think.. if they don’t like you, they won’t like you more with long clothes; so wear whatever you want to! These shorts with a white top some accessoires and sandales are great in summer and if you want to conceal some problematic areas, a cardigan like this one might be the best choice. It is as long as your shorts or maybe even longer. If you don’t find a cardigan like this, a long blouse with flowerprints and maybe made of chiffon would work as well. Wear it open, loose fit on your shoulders. This could be one version of a perfect summer outfit. What do you think? Is it an option for you? What is your perfect style at the moment?

 

6 Gedanken zu “{Styling} Perfect Summer Look – For You And Me

  1. Also, jetzt bi ich fast pleite und du hälst ir diesen tollen Cardigan vor die Nase!
    Ich glaub ich spinne😀

    naja wie auch immer, das Outfit würde ich tatsächlich genauso tragen.
    Ich bin auch ein Shorts-Fan…
    Am liebsten jeden Tag im Sommer😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s