{Styling} Weitschaftstiefel / Wide Width Boots

Viele Frauen kennen das Problem: die Waden passen einfach nicht hinein. Da sieht man ein schönes Paar Stiefel und bekommt sie kaum über die Knöchel. Ich gehöre zu jenen, die nicht einmal daran denken brauchen in einem normalen Schuhgeschäft Stiefel zu kaufen – so schön sie auch sein mögen. Mit 45 cm Wadenumfang gehöre ich ganz eindeutig in die Ecke Übergröße in der Stiefelecke. Dabei hätte ich so gerne mal ein paar tolle Stiefel. Ich behelfe mir sonst immer mit den Stiefeln, die für andere so angelegt sind, dass sie viel zu groß erscheinen sollen oder ich raffe sie und mache aus Overknees dann halt wadenhohe Stiefel – aber irgendwann sind die halt auch mal durchgelatscht. Und sowieso und überhaupt hätte ich gerne einmal ein paar schöne, edle, schwarze Absatzstiefel. Ich habe nur leider noch nicht den Gönner gefunden der mir die Preise von 250 Euro für ein Paar einfache Stiefel bezahlt.

Ich bin also auch diesen Herbst wieder auf der Suche und die Auswahl ist groß. Worauf sollte man aber achten, wenn man schon dicke Waden hat, breite Oberschenkel und eine Hüfte?

DSCF0842Hach.. 10 Kilo her.. wenn nicht sogar 15..
  1. Stiefel sollten nicht auf der breitesten Stelle der Wade enden – so lassen sie sie nur noch breiter wirken.
  2. Overknees sind toll – wenn man lange und schlanke Beine hat. Durch die meist längere Kleidung in großen Größen werden die Oberschenkel optisch stark verkürzt -> das staucht und lässt unförmig wirken.
  3. Gute Qualität ist wichtig. Durch das höhere Gewicht müssen die Stiefel ein bisschen mehr aushalten als die preiswerten Eine-Saison-Teile.
  4. Guter Sitzt ist essentiell. Nur weil Ihr die Stiefel unbedingt haben wollt, könnt Ihr nicht darüber hinwegsehen, dass sie vielleicht ein Mü zu eng sind. Auch Eure Beine müssen gut durchblutet werden.
  5. Schnallen, Schleifen und sonstiger Chichi können zwar optisch was hermachen, aber auch ordentlich auftragen.

Was gibt die Onlineauswahl denn nun her?

weitschaftstiefelgefunden bei BAUR.de oder via OTTO
sheegostiefelauch bei OTTO zu haben, Stiefel von Sheego 1 / 2 / 3
tamarisTamaris hat preiswertere Modelle 1 / 2 / 3
amazonvia Amazon sind auch schöne Reiterstiefel erhältlich 1 / 2 / 3

Der zweite Steifel von Tamaris wäre schon genau, was ich möchte – Glattleder wäre mir allerdings am liebsten. Mit 70 Euro lohnt es sich wohl, sie mal genauer zu begutachten.

Wie steht es bei Euch an der Stiefelfront? Habt Ihr, wie ich, statt Stiefeln auch eine große Auswahl an Stiefeletten oder seid Ihr bereit regelmäßig 150 – 250 Euro auszugeben?

Advertisements

2 Gedanken zu “{Styling} Weitschaftstiefel / Wide Width Boots

  1. Ich hab da son Glücksgriff bei Stiefeln gemacht.
    Eigentlich 250 Euro, ich hab sie für 80 gekriegt, im Säle. 😛
    Aber ja, auch ich habe Schwierigkeiten gehabt, sie damals anzuziehen, weil sie nicht über die Waden gingen.
    Manche Stiefel sibd einfach lächerlich eng geschnitten. 😀
    Als viel Sportler stellt einem das auch vor Probleme-.-

    Die Stiefel von one pear, gibt’s auch bei Zealands, sind allerdings immer recht weit geschnitten, zumindest alle die ich getestet habe 🙂

    • naja weit ist ja leider oft nich weit genug – wenn man nach weitschaftstiefeln sucht findet man 37cm als weit.. da kann ich mit meinen 45 vielleicht ne orange zum nikolaus reinstecken 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s