{Styling} What to wear? – Musical

headermusical

Erinnert Ihr Euch an die „Was tragen zu..?“-Reihe? Habe ich etwas vernachlässigt.. ich gebe es zu. Asche auf mein Haupt. Wir waren am Sonntag im Musical und wenn das kein „Was tragen zu..?“ wert wäre..

Leider war es draußen schon dunkel; die Fotoausbeute ist minimal, aber Ihr kennt es ja nicht anders von mir😀

Ich habe mich mal wieder auf ungewöhnliches Terrain begeben und ein Kleid angezogen. Ihr kennt es schon: Gekauft hatte ich es für die Hochzeit von Madame C., wo ich dann doch ein anderes trug. Es hing also so in meinem Schrank und flüsterte mir: „Ich bin ein Herbstkleid! Es ist Herbst! Wann, wenn nicht jetzt! Trag mich!“ – und das habe ich gehört. Ich mag ja diese Herbst/Winter-Looks mit Mantel, Stiefel und einem Kleid/Rock ähnlich lang dem Mantel; das muss ich zugeben.

Ich warf mich also in eine Strumpi (die ich diesmal weder kaputt gemacht habe, noch permanent hochziehen musste), griff mir das Kleidchen und schlüpfte in die Stiefeletten. Kann man mal machen.

Do you remember the „What to wear..?“ series? Long time since the last one and I know I missed it. We had been to a musical on sunday afternoon and it’s of course the best situation for another „What to wear?“
You know the quality of my pictures but I guess you will know afterwards what to wear in the theater for a musical.

I chose something unusual for me: a dress. I buyed it for the wedding of Madame C. but never worn it. It tried to whisper „Wear me! I am a fall dress! Now or never!“ – and so I chose it in combination with some booties and my brown coat. I really like that look skirt and coat at the same length with boots.

***

Wie ist das denn nun aber im Musical?

Was kann man denn da so tragen?

Nun, es kommt auf das Musical an. Musicals sind nicht ganz so elegant wie Theater oder gar Oper. Auch die Location trägt viel zur Entscheidung bei. Ist es ein klassiches Spielhaus aus dem 19. Jahrhundert oder ein moderner Theatertempel?

Generell könnt Ihr für ein Musical etwas nehmen indem Ihr Euch wohl fühlt. Niemand würde Euch dort die Jeans übel nehmen, solange sie nicht im Used-Look oder schon recht alt und verblichen ist. Eine schlichte Jeans ohne Waschung kann also vollkommen in Ordnung sein. Nach oben ist etwas Luft; es könnte also auch bis zum kleinen Schwarzen gehen. Die dicken Klunker lasst aber lieber Zuhause. Für die Herren ist der Griff zum Hemd und Jackett ideal; Schlips oder Fliege dürfen Zuhause bleiben, wenn Ihr Euch damit nicht wohl fühlt.

Nutzt die Möglichkeit Euch mal wieder ein bisschen aufzuhübschen und schmeißt Euch in Schale oder macht es wie ich und nutzt die Gelegenheit mal wieder ein Kleid zu tragen, wenn Ihr sonst nicht so im Alltag dazu kommt. Dies sind die Bilder meines Outfits und danach findet Ihr noch ein paar Idee für andere.

Wie ist das bei Euch? Mögt Ihr das Theater? Geht Ihr da gerne hin? Und was tragt Ihr so?

***

So what to wear now in the musical?

Well, it’s quite easy, because the dresscode is not that hard like in the opera. You can wear whatever you like and the way you feel comfortable with. A jeans would be totally okay if it’s not looking like used for years. A nice outfit with jeans is as good as the little black dress. But be careful and do not dress up too much. Men can wear shirts ans jackets, but no need for a bow tie, if you don’t like it.

Use that event to dress up again or like I did, wear a dress eventhough there is no real possibility in your daily life.

So, what’s about you? Do you like the musical/theater? What do you wear there usually?

Similar pieces:

dress: here / here / here

coat: here / here / here

booties: here / here / here

  musicalmusicaloutfitface outfitmusicaldresslace

Abendoutfit Musical1
Freizeitoutfit Musical2
Abendoutfit Musical3

2 Gedanken zu “{Styling} What to wear? – Musical

Schreibe einen Kommentar

