{Beauty} Tipp: Cien

lidlcien

Beauty? Die Kategorie kennen wir ja hier gar nicht, wird sich da der ein oder andere denken.. jaha.. gibt ja für mich auch nicht oft etwas zu dem Thema zu sagen – das können andere besser. Ich würde Euch aber gerne eine Kosmetikmarke vorstellen, die einige sicherlich kennen und regelmäßig sehen, jedoch seltener mal ausprobiert haben oder überhaupt kaufen würden.

Cien – erhältlich bei Lidl. Lidl.. Discounter? Kosmetik? Das soll was taugen?

Im Supermarkt kaufen viele, wenn überhaupt, nur die großen und bekannten Marken. Cien ist die Eigenmarke des Discounters Lidl mit einem breiten Sortiment an Beautyprodukten die durchaus mit den Drogeriemarken mithalten können!

Ich nutze zur Zeit die Gesichtsmasken, den Make Up Entferner, die Badezusätze und die Augencreme, zusätzlich zu den Standards Wattepads und Ohrenpopler. Aber auch die Zahnpasta und Zahnbürsten und andere Produkte sind schon in meiner Tüte gelandet.

Ich habe irgendwann zu den Produkten gegriffen, weil es sonst eine Zeit lang nachdem Schlecker schloss keine Möglichkeit gab in unser netten Kleinstadt Kosmetiker zu kaufen, außer im Supermarkt. Die Augencreme (damals noch Iseree) hatte ich Euch schon einmal vor einer ganzen Weile vorgestellt.

Mit Badezusätzen kann man mich ja immer kriegen und diese schnuppern wirklich toll und wenn ich schon in der Badewanne liege, gibt es auch immer eine Gesichtsmaske.

Mein kleines Highlight zur Zeit ist allerdings der Make Up Entferner. Weil ich vergessen hatte, den Rival de Loop Entferner nachzukaufen und die anderen bei weitem nicht so gut sind, musste ich mir etwas einfallen lassen. Mind. 15 Minuten fahren und die Zeit nehmen nut wegen einem Make Up Entferner zu Rossmann gehen (und vielleicht noch andere Sachen kaufen) oder einfach diesem preiswerten von Lidl eine Chance geben? Man soll ja auch mal mutig sein und Mut wird hin und wieder auch belohnt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Produkten eindeutig und auch bei Stiftung Warentest schneiden die Produkte von Lidl regelmäßig mit den besten Noten ab. Seid Ihr also das nächste mal dort einkaufen, gebt dem Kosmetikregal doch mal eine Chance und schaut Euch ein paar Produkte an, probiert sie aus und findet vielleicht das ein oder andere neue Lieblingsding.

Fotos: lidl.de

I’m not sure if Cien is available abroad as well, but if, give it a try!

11 Gedanken zu “{Beauty} Tipp: Cien

  1. Das Abschminkzeugs ist nach wie vor mein Liebstes, weils am Schnellsten und am Besten alle Reste beseitigt und auch am gründlichsten!! Habe bei allen anderen Abschminkwassern (auch den deutlich teureren!) noch tagelang dunkle Ringe um die Augen und nach dem duschen seh ich sonst auch aus wie ’n Panda.
    Und den Pumpspender find ich ja auch einfach cool😀

    • Geht mir ganz genauso! Auch wenn es sauber aussieht, selbst am übernächsten Tag war nach dem Baden der Pandalook perfekt. Aber bei dem Zeug – nix! Nur brennt es ab und zu wenn ich zu viel nehme doch etwas sehr; nehme ich in Kauf🙂

  2. Huhu,
    ich bin ebenfalls seit Jahren Fan von den Cien Produkten. Nicht nur dass man mal eben bei der Erledigung der Lebensmitteleinkäufe noch Shampoo, Duschgel, Badezusätze, Nagellackentferner usw. mitnehmen kann, ich vertrage alles sehr gut und finde die Produkte super. Aktuell bin ich verliebt in die günstigen Dupe Parfüms und mein Dauerbrenner ist der SOS Handbalsam!
    Lieben Gruß,
    Carina

    • Da hast du vollkommen Recht! Ich denke viele wissen das gar nicht weil sie nie auf die Idee kommen würden sowas (oder auch make up) aus dem Supermarkt zu kaufen..

  3. Das hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren! In einem meiner letzten Beauty Posts habe ich ja auch geschrieben, dass Kosmetik nicht immer teuer sein muss und die teuerste Kosmetik nicht zwangsläufig die Beste sein muss. Es gibt so viele Unterschiede und jeder sollte für sich die ideale Kosmetik raussuchen.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monique

Schreibe einen Kommentar

