{Styling} Flat Is Fab

Mit großen Schritten nähern wir uns der Sommerzeit. Mittlerweile ist es draußen schon hell, wenn der Wecker klingelt und Abend bleibt es zumindest bis nach dem Abendessen noch helle.. ich esse zeitig..🙂 . Auch, wenn ich ja bis in den Hochsommer hinein Stiefel/etten trage, gibt es für diesen Frühling/Sommer einen ganz anderen Trend: flach, bequem, total nicht ladylike… Von der Aschebahn auf die Laufstege!

Spring and summer become flat – the sneaker is back and offers us new ways in combining flat and comfortable shoes in every situation.

sneaker_headFind great Looks for Skirts and Sneakers at Stylecaster.com

Die Sneakers sind zurück und finden sich am Hipsterfuß nicht nur in schwarz und weiß – bunt, bunter, am buntesten! Ob einfarbig farbig oder mit verschiedenen Prints, es gibt den sportlichen Schuh derzeit überall, in allen Varianten, teuer oder preiswert; für jeden ist etwas dabei. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der derzeitige Fitnesshype in die Alltagsmode drängeln würde.

Aber, wo und wann kann ich denn nun welchen Schuh tragen? Kann ich mit Sneakern zur Arbeit gehen? Wie sieht es mit Feiern aus? Bleibt wirklich nur Sport und der Wocheneinkauf? Natürlich nicht! Das tolle an Trends ist ja eben, dass sie es uns ermögichen vermeintliche No-Gos in vorher unmöglichen Situationen zu tragen.

black_sneaker

Ganz vorne mit dabei sind derzeit die altbekannten Marken. Ein klassischer schwarzer Nike mit Lederhose und Mantel kombiniert wirkt weder zu sportlich, noch einfallslos. Der simple AirMax mit Muster und Print erinnert keines Wegs mehr an den Sportunterricht in der fünften Klasse, sondern eher an die coolen Kids aus den 90ern. Für alle, die sich nicht mit freien Fesseln anfreunden können, tun es auch die Varianten mit hohem Schaft.

white_sneaker

Der klassische Weiße ergänzt gekonnt den derzeitigen Denimtrend oder kombiniert sich mal ungewohnt mit einem Kleid. Ich finde den Look in der Mitte sehr gelungen und wenn ich könnte…😉 Leider bleiben sie ja nicht lange weiß. Ein guter Tipp ist es, die Schuhe mit Babyfeuchttüchern abzurubbeln, um sie schonend zu putzen – und was für Babypopos gut ist, kann die Schuhe ja nur verwöhnen!

colour_sneaker

Natürlich lassen sich die vielen Farben und Muster nicht mehr übersehen und je auffälliger der Schuh, desto hipper der Hipster. Besonders Blumenprints sind ganz vorne mit dabei oder auch der aktuelle Kupfertrend in Metallic Designs.

Solche auffälligen Sneakers gehen natürlich nur in Jobs, in denen es keinen interessiert oder als Sportschuhverkäufer. Die klassischen einfarbigen Varianten, ohne Markenemblem in schwarz lassen sich jedoch auch zu Bürooutfits kombinieren mit Blazer oder sogar Bleistiftrock, solange die Kleidervorschrift nicht allzu streng ist.

In chice Clubs werdet Ihr damit zwar nicht gelassen, aber zu verschiedenen Parties seid Ihr mit einem stilsicheren Turnschuhoutfit gut dabei und der Vorteil liegt klar auf der Hand: die ganze Nacht durchtanzen ohne große Fußauawehwechen durch unbequeme Absätze [und wie wir festgestellt haben, werden die Männer immer kleiner..].

Wichtig bei der ganzen Sache: Ordentlich und gepflegt müssen sie sein. Die ausgelatschten und dreckigen Schuhe aus den letzten Jahren sind jetzt nicht der Bringer. Achtet darauf, dass Eure Schuhe sauber sind und sich weder die Sohle löst, noch Löcher im Obermaterial zu sehen sind. Ein gepflegter Schuh kann dann ruhig auch ein Turnschuh sein!

Wie sieht Euer Schuhschrank aus? Habt Ihr Euch schon an die sportlichen Treter gewagt oder ist das ein Trend, der nicht in Euer Stilempfinden passt und ausgelassen wird?

***

The classy black and white ones are essential in every closet and the best choice you could take at the moment. Combine black all over sneaker without any emblem for you professional outfit or maybe a nice dress for a new and confident look. The white sneaker comletes the actual denim trend. For all those who are curious and brave in fashion, the coloured sneakers and all over prints are the best. Get some inspiration and try to find the best one for you.

6 Gedanken zu “{Styling} Flat Is Fab

  1. Also ich bin ja großer Fan meiner Vans und Vansnachmache von Vagabond. So richtige Sportschuhe sind einfach zu sportlich für mich, Vans funktionieren da schon eher. Sie waren auch meine treuen Begleiter in Paris!😀
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  2. Also mir wars echt schon immer wichtiger bequem vorwärts zu kommen! Vor allem in langen Partynächten! Und ich mag diesen Stilbruch zwischen Kleid, Bleistiftrock und Co und sportlichen Sneakers einfach sau gern! Ich hab mir nur eine günstige aber sehr schöne Varinate bei Deichmann gekauft und ich liebe sie! Trage aber auch Slippers super gern zu der Jahreszeit! Der Look auf dem ersten Bild ist grandios!!!!

Schreibe einen Kommentar

