{Styling} Der Feinripp Skandal

Regelmäßig gibt es aus verschiedenstens Gründen, die sich mir nicht erschließen, Beiträge im TV oder auch in Zeitungen zur männlichen Unterwäsche und was Mann trägt oder besser tragen sollte. Eines schneidet dabei immer wieder unglaublich schlecht ab: die Feinrippschlüppi; mit Eingriff. Für mich nicht ganz nachvollziehbar – gibt es doch gute Gründe für Feinrippschlüpper.

feinripp

Warum eigentlich?

Opa trug sie mit Stolz und auch im Kleinkindalter waren die netten Baumwollschlüpper noch gern gesehen. Die dicke Baumwolle hält warm und wird auch heute noch all jenen Frauen empfohlen, die regelmäßig an Blasenentzündungen leiden.

Ob nun Feinripp oder Doppelripp – die Optik unterscheidet sich nur für Eingeweihte. Ob nun grobe Struktur oder fein; es bleibt Bauarbeiterbaumwollunterwäsche. Welche Unterwäsche Frauen an Männern bevorzugen ist ganz unterschiedlich. Ablehnend stehen sie jedoch alle den guten Feinrippslips entgegen – dabei haben viele noch nicht einmal einen Mann, der sie trägt oder überhaupt mal ein lebendes männliches Wesen in Feinripp vor sich gehabt.

Es ist viel mehr eine gesellschaftliche Sache, dass Feinripp unsexy ist – ebenso wie Achselhaare, Birkenstocks und Hornbrille – alles schonmal „in“ gewesen! Und dabei kommt es doch auch viel mehr auf den Schnitt an – Sackig sieht auch in Kunstfaser sackig aus.

Jetzt wo der Bieber sich hat für Calvin Klein ablichten lassen, dürfte die Feinrippschlüpper auch bei den jungen Unterwäscheträgern ein Revival erleben und wieder hip werden.

calvinklein

Schlüppi – yay or nay!

Ich muss offen gestehen: Mir ist es total egal, was für eine Schlüpper der Kerl trägt. Komme ich in die Situation sie zu sehen, hat er sie ja eh nicht mehr lange an..

Aber, manchem scheint es ja unglaublich wichtig zu sein, ob der Liebestöter aus stretchiger Kunstfaser gemacht ist, als Küchenhandtuch herhalten könnte oder mehr vom haarigen Männerpo freigibt als uns lieb ist. Doch sollten die Frauen sich ernsthaft über des Mannes Unterwäsche auslassen, wenn ihre eigene doch mehr dem praktischen anti-Blasenentzündungsgrund geschuldet ist? Nun, das ist wohl ein anderes Thema.

Fakt ist: So schlecht ist die Fein-/Doppelrippschlüppi gar nicht! Wie Carrie in SatC muss ich gestehen, sind diese Männerschlüpfer ganz gemütliche „Schlafanzughosen“ – kauft Euch mal ein billiges Paket bei NKD oder so und probiert es aus! Und wer schon einmal im tiefsten Winter im Bahnchaos stundenlang warten musste, weiß so eine lange Feinrippunterhose mehr als zu schätzen – ja, ich habe sie geradezu vergöttert!

Ich muss auch offen gestehen: lieber weißer Liebestöter mit Eingriff statt Männertanga! Die sind für mich ja die absoluten Lustkiller! Da wird es dann auch schwierig sich selbst einzureden er hätte sie ja gleich nicht mehr an. Das Bild brennt sich in den Kopf wie nichts.

schiesser

Sexy Kerl im Unterhemd – da ist Feinripp also okay?

Wir erzählen den Männern immer, sie dürften keine Liebestöter tragen, doch was passiert, wenn der Coca-Cola-Mann kommt? Die Damen schmelzen reihenweise dahin. Und was hat der an? Na, wer erinnert sich? Genau! Ein Feinrippunterhemd! Und das zieht sich seitdem so weiter: ein leicht böser, aber sexy Bube wird in ein Feinripphemd gesteckt um so den Damen die Köpfe zu verdrehen. Da ist Schiesser also wieder in Ordnung ja?

Ich finde es mehr als in Ordnung – die Schiesser Revival Kollektion beispielsweise ist doch gar nicht so schlecht. Und wer vergessen hat dem Mann in seinem Leben heute ein Geschenk zu besorgen, kann sich ja mal an einem der netten Stücke versuchen..

schiesserrevival

Mehr Akzeptant der Männerbuchse!

Advertisements

2 Gedanken zu “{Styling} Der Feinripp Skandal

  1. Hahaha, ich hab’s sehr genossen diesen Post zu lesen.
    Für mich ist es egal, was ein Mann für Unterwäsche trägt, solange es kein half thong ist. Mit einem knackigen und gebräunten (und unbehaarten :’D ) Po ist auch mal ein Tanga erlaubt haha.

    Ich mag deine Posts und folge jetzt via Instagram ♥

    Liebste Grüße
    Gilda von Gilda’s Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s