{Sonntagskolumne} Die Bullen sind los

Neulich, eine Bloggerin der ich auf Instagram folge postet ein neues Foto und fragt, wie wir denn ihr neues „Schmuckstück“ fänden und ich dachte mir nur „Och Nööö!!“..
Sie hatte einen diese Nasenringe, den wir von früher nur von der Weide kannten. Nun scheint er jedoch salonfähig geworden zu sein, mit kleinen Glitzersteinen. Sieht ein wenig aus wie ein Popel der im Sonnenlicht munter fröhlich vor sich hin glänzt und einfach nicht von der Nase fallen möchte.

Diese Nasenringe sind mit ja ehrlichgesagt ein kleiner Dorn im Auge – ich finde, sie stehen einfach niemandem. Ich finde sie hässlich und die verschandeln jedes schöne Gesicht. Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden und so darf jeder tun was er mag – und tragen was er mag. Es hat ja auch nicht jede Kuh auf der Weise einen Nasenring und letzten Endes werden sie doch alle zum „fruchtig feurig marinierten Rinderhacksteak für die nächste Grillsaison“.

Trends kommen und gehen und ich hoffe, die glänzenden Popel gehen schneller als sie gekommen sind und werden von etwas verdrängt, das genauso anziehend, aber vielleicht nicht sofort sichtbar ist: Nippelpiercings waren ja schon lange nicht mehr in.. die wären doch was.

***

Recently, a blogger I follow posted a picture and asked us, what we think about her new jewelry and all I thought was „Oh nooo!!“…
She had one of those noserings, fake, but I felt remembered: like cows on a field. It seems, those piercings are presentable, with little bling bling. Looks a little like boogers sparkling in the sun not willing to leave.
Honestly, those noserings are a thorn in my side – I don’t like them and they seem to fit nobody. They are ugly and blight every nice face. Thank god tastes vary and everybody can do whatever they like to – and wear whatever they like to. Even though not every cow has a nosering and in the end they’ll all a „sweet and spicy marinated minced steak for next BBQ season“.
Trend come and go and I hope those sparkling boogers leave fast and get knocked off by something similar ugly but not that obvious: nipple piercing maybe.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s